Mir wurde beim Beratungsgespräch von der KFO gesagt das man dieses Elmex Gelee 1 mal pro Woche anwenden soll, aber nicht bevor die Brackets geklebt sind, da sonst der Zahnschmelz zu hart ist und die Brackerts nicht so gut kleben würden, sobald die Brackets drauf sind sollte ich es dann regelmässig machen. Jetzt hatte ich heute die Brackets bekommen, aber die Bänder konnten außer Plan nicht gelegt werden, soll ich 2 Wochen gemacht werden.

Nun zu meiner Frage, kann oder soll ich jetzt das Elmex schon anwenden, da die Brackets drauf sind, oder könnte es dann Probleme beim legen der Bänder geben ( das es nicht hält oder so ) ?

Hatte leider vergessen zu fragen und will halt nichts falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Kannst sie dir ja schonmal kaufen und schonmal 1 damit putzen. Das ist jetzt nicht so als würde bei einmaliger anwendung gleich es los gehen wie auf einer Baustelle im Mund. Wäre ja schön. Stell dir vor einer mit schlechten zähnen putzt sich einmal die Zähne und schon ist alles wie als hätte er 3 mal täglich gescheuert. Wenn du dir Unsicher bist dann warte einfach noch ab. Ist jetzt nicht so als würde alles total in die Hose gehen weil du das vergessen hast. Wenn ich ehrlich bin ich habe das dazwischen mehr als nur 3 mal vergessen es anzuwenden (also gut 2 Monate garkeine Gelee) jo so ist das... immer schön an das Putzen gedacht ABER das einmal die Woche Gelee dings da, das kann dann schnell mal vergessen gehen. Und mein KFO und KC beide sind total entzückt von meiner guten Mundhygiene. Die sagen das würde so derart toll aussehen. Ich schweife ab, sorry! Jedenfalls du kannst es dir schonmal kaufen kannst auch damit du dich besser fühlst schonmal damit putzen, kannst es auch erstmal lassen. ICH würde abwarten. Viel wichtiger ist das du nun schön sauber hälst und keine speisereste in den breckets kleben lässt.

LG

SD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

bänder werden zementiert und nicht wie brackets geklebt. auf den halt der bänder hat fluorid also keinen einfluss - du kannst also mit elmex gelee starten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden