Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SweetsLisken

Alkohol nach OP

Hey Leute!

Ich hab mal ne Frage... und zwar habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass vom Alkohol die Durchblutung verstärkt wird und dass man deswegen mehr anschwillt nach einer OP. Ist das auch nach einer Kiefer-OP? Weil es ist ja EM und da ist es immer schön wenn man mit einem Bierchen vor dem Fernseher sitzt. Außerdem habe ich am Wochenende eine Feier.

Ich habe schon vor einer Woche mal ein Bier getrunken ( da hatte ich das im Internet noch nicht gelesen ) und dann war ich am nächsten Tag wieder ein bisschen mehr angeschwollen. Das könnte aber auch davon kommen, dass es an diesem Tag sehr warm war und ich recht lange in der Sonne war ( zum 1. Mal nach der OP ).

Ich habe meinen KFC deswegen leider auch nicht gefragt...

Weiß jemand von euch das, weil ihr euren KFC vielleicht gefragt habt?

LG, Lisa

PS: Denkt jetzt bitte nicht, dass ich ständig am saufen bin^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Mir wurde Alkohol erlaubt. OK er sagte bitte in maßen. Aber gleich 1 woche Post OP aber keinen Hochprozentrigen!

Weil ich auch spontan mir schmerzmittel rein gepfiffen habe, habe ich aber komplett auf alkohol verzichtet. Weil Novalgin und Alkohol ich glaub nicht das sich das verträgt! Ich hab mal am Mittag (16 uhr) ne Ibuprofen 1200 genommen und am abend (20 Uhr) 2 Bier betrunken. Ihr glaubt ja garnicht wie das rein gehauen hat. Normal vertrage ich 2 ohne mit der Wimper zu zucken und plötzlich war ich so fertig das ich die Party verlassen habe und in meine Wohnung bin und mich gleich ins Bett gelegt habe.

Also ich denke ein Bier ist ok das 2. wohl auch, aber dann finger weg von Schmerzmitteln oder anderen Medi´s. Wenn es etwas anschwellen sollen nunja wer spass hat muss manchmal auch dafür leiden.

Aber in Maßen wurde mir das auch erlaubt sogar wie gesagt gleich 8-9 Tage nach der OP. Aber er sagte bitte nur 1 und keine 5 oder 6.

Starker Alkohol sollte man abraten weil naja schonmal geschnitten und dann Rasierwasser drüber? Kribbelt ganz lutig. Und nun stell dir das im mund vor mit der viel empfindlicheren haut und nerven als nur auf der Backe oder Bein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke LD!

Ich hatte auch nicht vor mich zu betrinken (das mache ich nie wieder^^).

Bin eh hauptsächlich Biertrinkerin.

Dann kann das Spiel heute Abend steigen, mit Bier ist es nämlich viel schöner^^.

LG, Lisa =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es denn eine allgemeine grenze ab wann man auch wieder 2-3 bierchen mehr trinken kann? bzw. ich trink ja eher colabier... will nämlich (trotz hmsterbacken.. :P ) heute abend auch auf eine feier gehen und da wollt ich schon egrne das ein oder andere bierchen trinken oder nen cocktail. die OP ist ja jetzt 9 tage bei mir her. rauchen ist ja klar, 3 wochen nicht, aber trinken sagte ein freund mir gestern 5-6 tage seines erachtens... jemand ne ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0