Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Chris_bln

was hilft bei Verletzungen durch Zahnspange

Hallo,

bestimmt kennt ihr es auch... man hat des öfteren kleine wunden in der mundschleimhaut und manchmal sind die wirklich schmerzhaft!

wisst ihr, was gut dagegen hilft?

mein kfo hat mir

a) kamille

B) solcoseryl dental-adhäsivpaste

c) kamistad-gel

vorgeschlagen.

kennt ihr davon etwas? was ist am besten?

mit kamille lösung habe ich schon gespült, hat sich aber nichts gebessert.

gruß chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

moin chris,

nee, mehr fällt mir da auch nicht ein. auf jeden fall aber den reiz wegnehmen, indem du ein wenig wachs an die entsprechende stelle klebst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

für den ersten Moment hilft es mir wenn ich Salbeitee (noch halbwegs heiß) im Mund halte. Also einen Schluck in den Mund,halten,und dann runter damit :lol: .Mache das mit ner ganzen Tasse Tee (aber bitte ohne Zucker).

Kamillosan Mundspray hilft auch ,schmeckt aber nicht besonders.Kamistat-Gel kenne ich auch,finde ich aber nicht wirklich gut. Es beteubt zwar ganz gut, aber sonst habe ich keine Besserung festgestellt.

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner allerersten Zahnspange hat man mir Mundisal empfohlen und seit dem bin ich bei allen Macken im Mund dabei geblieben. Ist ein Gel in einer kleinen Tube, recht ergiebig, betäubt a Bisserl' und bewirkt eine rasche Heilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Freundin hat mir Myrrhetinktur (aus der Apotheke) empfohlen. Ich trage sie mit Hilfe von einem Wattestäbchen auf die gereizte Mundschleimhaut auf. ich fand, daß es schnell besser wurde, schmeckt nur kurz ein bißchen komisch.

Grüße

Ulrike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ein tipp: nelkenöl. ist sehr scharf, aber betäubt garantiert. in der adventzeit fällt es dann auch nicht auf, dass man nach weihnachtspunsch riecht :-) ansonsten kann ich auch mundisal-gel empfehln.

mlg katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0