Sarah1280

Hilfe, Zähne wackeln jetzt schon!!!!!!

Bin grade etwas in Panik, da ich nach nur 5 Tagen Zahnspange feststellen musste das einige Zähne recht bedenklich wackeln. Was soll ich nun tun? Mein nächster KFO Termin ist erst in 3 Wochen. Soll ich jetzt lieber schon früher anrufen und einen Termin vereinbaren oder ist das normal ?

Habe seit 5 Tagen den ersten Draht drinnen, mir wurde im Vorfeld gesagt einen elastischen zum nivellieren, beim einsetzten habe ich was von einem 15er mitbekommen. Das es eventuell zum wackeln einzelner Zähne kommt hatte ich ja schon gelesen, aber doch schon so schnell und mit diesem ersten elastischen Draht???

Muss mich mir jetzt ernste Sorgen machen, was soll ich nun tun, traue mich ja kaum noch die Zähne zu putzen geschweige denn was zu essen.

Bitte dringend um Rat, möchte eigentlich nur meinen Kreuzbiss überstellen lassen und nicht nachher ganz ohne Zähne rumlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Dont' Panic, da brauchst Du Dir im Augenblick erst einmal weniger Gedanken machen. Ich habe mal nachgeschaut und meine ersten Zähne haben nach knapp 2 Wochen nach dem Einsetzen der Zahnspange (mit elastischen Bögen zum Nivelieren der Zähne) zu wackeln begonnen. Zeitweise konnte ich meine Schneidezähne im Oberkiefer vor und zurückbewegen und in den Kiefer reindrücken. Das hat sich nach einigen Wochen wieder gegeben. Je nachdem welche Zähne bewegt werden, wackelt seitdem mal der eine,mal der andere Zahn immer wieder mal. Aber das festigt sich alles wieder.

Meine KFO hat mir das schon ganz am Anfang angekündigt, dass dies geschehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag