Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lilly

Riss im Zahn durch Biss auf Brackets und anderen Mist

Hallo,

seit 2 Wochen habe ich auch unten Metallbrackets. Auf ein Bracket beiße ich mit dem 4er oben links komplett drauf. Das es manchmal dabei knirschte habe ich schon gemerkt, mir aber nichts weiter dabei gedacht.

Heute morgen habe ich mit dem Spiegel auf die Zahnfläche geschaut und mit Entsetzen festgestellt, dass die vordere Ecke aussieht, als sei sie gerissen, was ja auch das Geräusch erklären würde.

Heute mittag habe ich einen Zahnarzttermin, aber ich hätte gerne von euch gewußt, ob das schon jemand passiert ist.

Ich habe unten extra Metallbrackets, damit soetwas nicht passiert, da ja Kermamik bekanntlich härter ist als Metall.

Was natürlich sein kann, dass dieses gebrochene Stück ein Teil einer Füllung ist. Da ich Kunststofffüllungen habe, kann man den Unterschied kaum erkennen.

Bitte um eure Erfahrungen. Danke.

Bin momentan echt abgenervt, da ich schon letzte Woche 2 x um KFO mußte, da zuerst der Bogen hinten abgeschnitten werden mußte und 2 Tage später war er dann aus dem letzten Band rausgerutscht und steckte in meiner Backe. Ich habe ihn mit einer rotstigen Zange abends erst mal wieder reingefriemelt. Am Samstag fliegen wir nach Schweden. Ich kann nur hoffen, dass ich dort von Katastrophen dieser Art verschont bleibe.

Lg, Lilly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Am Samstag fliegen wir nach Schweden. Ich kann nur hoffen, dass ich dort von Katastrophen dieser Art verschont bleibe.

Lg, Lilly

Das schwedische Gesundheitssystem und die schwedischen Ärzte ;-) sind echt toll.

*tröst*

wünsch dir aber trotzdem einen zahnproblemlosen Urlaub

igel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch schon ein Stück von einem Zahn im UK abgebrochen, als ich beim Niesen auf ein Bracket gebissen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider auch zwei Risse auf meinen vorderen Zähnen ;(

Kann man dies irgendwie ausbessern lassen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zahnarzt erklärte mir, das sei kein Riss, auch wenn es für uns so aussah. Bin ich ja froh. Dafür hat er mir erklärt, ich hätte oben um die Brackets überall Zahnstein, das sei ganz schlecht.

Ich war geschockt,denn ich putze 3 x täglich mit elektr. Zahnbürste, komme aber offensichtlich doch nicht gescheit unter die Bögen.

Das Schweden gute Ärzte hat tröstet mich wirklich.

Lg, Lilly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0