Ronon

Weniger Zahnkontakt nach Separier-Gummies

Hallo Forum

Ich habe am Dienstag meine Separiergummies bekommen, und eigentlich keine größeren Probleme. Es drückt zwar ein wenig, und das Essen ist auch nicht ganz einfach, zumindest mit härteren Sachen, aber damit habe ich ja gerechnet.

Nur habe ich zwar Sachen festgestellt, die mich zwar nicht beunruhigen, aber doch nachdenklich stimmen. Zum einen habe ich den Zahnkontakt in den Backenzähnen verloren, nur ganz hinten bekomm ich die noch zusammen, sonst ist alles offen. Nicht schlimm, das kann ja mit der Spange alles noch gemacht werden. Zum anderen fängt es langsam im Unterkiefer an zu ziehen.

Ich will jetzt nicht schon wieder beim KFO antanzen, da mir gestern nen Gummi schon gerissen ist, und der ersetzt werden sollte.

Ist das normal?

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Stephanie

Ich hab den nächsten Termin nächsten Dienstag, dann werden der Abdruck für die Gaumenspange gemacht. Danach bekomme ich neue, am Freitag ist dann Spangenanprobe und die Woche drauf (übernächste Woche) ist dann OP.

Bei beiden Terminen bekomm ich neue Gummis. Allerdings hab ich jetzt das schlimmste hinter mir, drücken tuts nur noch ganz wenig und dicker werden die ja auch nicht mehr.

Aber es beruhigt mich, dass du ähnliche Erfahrungen gemacht hast :-)

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ok, ich habe das jetzt alles ohne OP und ich hoffe wirklich, dass es auch so geht und das nicht noch kurzfristig gesagt wird, das es doch operiert werden muss. DAfür habe ich nämlich eigentlich garkeine Zeit :razz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden