Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Thomas

Kennt jemand diesen Artikel (bzb)?

Hallo,

war wieder mal im Netz unterwegs um Informationen ueber Kiefer-OPs zu sammeln, da ich ja immer noch in der Entscheidungsphase pro/contra OP bin. Dabei bin ich auf einen Artikel im Bayerischen Zahnaerzteblatt gestossen, wo als Komplikation einer Oberkieferverlagerung auch Erblindung angefuehrt wird. Hat da schon mal jemand was davon gehoert, bzw. wurden die bereits operierten im Vorfeld auch auf diese Moeglichkeit hingewiesen oder ist das totaler Bloedsinn?

Hier noch der link:

http://www.bzb-online.info/jan03/47.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

moin thomas,

das hört sich ja sehr theoretisch an :D wenn es dieses risiko auch nur im entferntesten gäbe, würde man darüber mit sicherheit aufgeklärt. ich bin's jedenfalls nicht geworden und habe noch nie was davon gehört. hab auch kurz in meinen mkg-büchern nachgekuckt, aber auch da steht absolut nix davon.

sieht also wohl eher nach nem sechser im lotto aus als nach ner erblindung nach oberkieferostetomie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0