eise

Feste Zahnspange - immer nich schmerzen

Hallo zusammen,

als erstens zu meiner Person ich bin ganz neu hier und trage seit letzten Montag (07.07) eine feste Zahnspange mit durchsichtigen Brackets. Vorher hatte ich oben an den hinteren Backenzähnen eine Brücke keine ahnung wie das Teil genau heißt.

Muss auch noch 2 gummis von oben nach unten einsetzten außer beim essen.

Nun zu meinem Problem: Kann seit Montag keine festen Sachen essen, es schmerzt richtig an den Zähnen beim versuch etwas zu kauen. Ist es normal? Wie lange dauert es wieder einigermaßen feste Nahrung zu sich nehmen zu können?

Danke im Voraus an euch, Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Patrick,

bei mir war das zu Beginn auch so. Es wirken jetzt einfach Kräfte auf Deine Zähne, die Schmerzen verursachen können.

Nach den ersten beiden Wochen hatte sich das bei mir gegeben, manchmal wurde es noch einige Tage nach den Bögenwechseln ein bisschen schmerzhaft beim Essen. Insgesamt war es aber aushaltbar und nur am Anfang so richtig blöd.

Gute Besserung!

Tiffany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is Normal...

Ich kann mich (mitlerweile lachender weisse) noch an meinen ersten abend mit Zahnspange erinnern (habe sie morgends bekommen)...

eigentlich ging garnix, was festes tat weh, was was man nicht groß kauchen muss bzw. kann blieb am kaumenbügel hängen, und am nächsten tag hat mein KFO eine ganzzzzz ganzzzz Böse E-Mail kassiert...

Eigentlich wollte ich zu dem zeitpunkte die spange schon wieder loswerden :-(

ABER es wurde immer besser, natürlich die ersten 2 wochen ging nichts endlos festes (auch heute noch nicht alles) aber es wurde immer besser ich konnte auch wieder steacks und sowas essen, und ich war ja eh schon völlig angepi*** weil die ZMF zu mir sagte Steacks und Fleisch können sie das nächste halbe bis dreivirtel jahr sollange sie die dünnen bögen drin haben erstmal vergessen....

Ich als absoluter fleischfresser; merkste selber mädel :-)

Ja ging aber so nach 2-3 wochen wieder normal.

Wo ich sehr sehr vorsichtig war waren brötchen da habe ich erst einige monate später wieder mit angefangen...

Und mitlerweile:

Eigentlich geht alles wieder, ausser vom apfel abbeissen und ne Möhre... ja halt sollche dinge aber alles normalharte (Brötchen, Steacks, Bugette, klein geschnittenes obst, usw.)

LG

Chris aka dat Zahnspängchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja leider völlig normal... habe mittlerweile schon fast 2 Jahre meine Spange und habe nach jedem Bogenwechsel immer noch 2-3 Tage Schmerzen und kann nur weiche Sachen essen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden