Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
salsapower84

Wurde jemand in Münster operiert ?? bzw. wer hat tips für mich

Hallo ihr lieben !!! wurde jemand in Münster operiert und kann mir berichten wie es da ist und abgelaufen ist. Ich bin zwar noch ziemlich am Anfang meiner Behandlung, trage die Spange seid 4 Monaten aber ich kann an nix anderes mehr denken wie an die Op und die Angst vor der OP. Doch am meisten hab ich Angst das meine Nerven Taub bleiben und oder ich meinen Geschmacksnerv verliere.

Das einzige Positive ist wohl das abnehmen :?

bitte antworten ratschläge tipps und alles :-P:confused: :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

ich wurde noch nicht da operiert, war aber schon zum Gespräch da und hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte schon das Gefühl, das die von der ganzen Sache sehr viel Ahnung haben ;-) Also ich werde mich da auf jeden fall in zukunft operieren lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schon zum Gespräch da, aber es war mir unheimlich :-|

Wie lang bist du denn schon in Behandlung ??

Was musst du machen lassen ?? ich hatte mit nem Jungen Arzt das Gespräch der mich aber nicht operieren wird.

Weiß auch nicht mehr wie er hieß SCHÄM:oops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn unheimlich?

Bin jetzt noch nicht soooo lange in Behandlung, ein paar monate musste aber zwischendurch noch auf die bestätigung der kostenübernahme warten etc. hab jetzt unten spange drin und oben gne, wenn der kiefer oben weit genug ist, dann oben spange und dann so in einem jahr die op.. Ich hatte bei einer KFO ein Gespräch und danach mit einem "älteren" Operateur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ja ich hab seid vier Monaten die Spange und wie es aussieht brauch ich sie nicht mal ein Jahr dann kann ich dir wohl von meiner OP berichten :-P

Das warten auf die OP ist so ätzend will es hinter mir haben. Ich bekom ne UK VV

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf. Ne ich hatte nur das Gespräch mit dem Arzt und einer Frau Kieferchirugin. Die meinte es wäre ja nicht so schlimm. HA HA sagte mein Zahnarzt auch. aber meine kC riet mir dazu auch schon wegen der gesundheit. kopf und nackenschmerzen ect.

ich hab sofort den bescheid von der kasse bekommen. ich war verwundert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme ich auch, bin 21.

Wieso denn jetzt unheimlich?:-P Kommst du aus MS? Wenn man daher kommt,weiß man eigentlich das die Uniklinik nicht besonders moderne Ausstattung hat, aber dafür sind die Ärzte echt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Borken war bis jett noch nie da. Weiß nicht es sieht so alt aus und ich hatte ein bedrückendes gefühl. kann ich nicht beschreiben. ich bin 24

ja hoffentlich hast du recht und die ärtze sind wirklich gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, lustig, da wohnt meine Mutter jetzt :-P aber das nur so nebenbei.

Ne wie gesagt, das ist echt nur so die Ausstattung die so alt ist *g*aber ansonsten kannste ja auch mal zu anderen Kliniken gehen und dich dort beraten lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo wohnst du denn ?? Borken ist nicht groß wo wohnt die denn hier :razz:

Ja meine KC hat dort schon viele operiern lassen und es war wohl immer super da glaub ich ihr mal :-P sie hatte sogar ne 40 jährige die das gemacht hat. witzig mit 40 spange und ich hab mit 24 schon komplexe. he he

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Gemen. Ich wohn jetzt in Osnabrück, hab aber wie gesagt früher in MS gewohnt...Ja das habe ich auch schonmal gedacht! Aber ich machs lieber jetzt wos vielleicht noch schneller geht, als erst in 10 jahren. aber finde ich auch echt bewundernswert,wenn man das noch mit 30,40 usw macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lach ja Gemen ist hier um die Ecke. Vielleicht ken ich die ja :razz:

Sieht es bei dir denn schlimm aus oder fühlst nur du dich so ?? auf deinem Foto sieht man gar nichts also keine sichtbare Fehlstellung. Ich lss mich nicht mal fotografieren :cry:

Was musst du denn operiern lassen ?? beides oder nur OK UK:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hab halt nur eine Lücke zwischen den Schneidezähnen und so im Profil sieht man schon das der UK zuweit zurück ist. Aber es geht ja auch dadrum, dass man wenn man das nicht beheben lässt, mal echt Probelme mit Schmerzen etc. kriegen kann.

Die haben erstmal nur gesagt, das der UK zurück verlagert werden soll, aber evtl. wird auch noch was mit dem OK gemacht, weil es sonst sein kann, das Lippen nachher komisch aussehen, meinte er. aber das entscheiden die erst kurz vor der op!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch was eine lücke so bewirken kann, Komisch dases nicht reicht sie mit der Spange zu schließen. Doof das man bides operieren muss:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber der UK ist ja auch zu weit hinten. Das ist ja im Grunde der Hauptgrund der OP, die Ursache muss behoben werden, sonst würde die KK es auch nicht übernehmen. Wenn es nur um die Lücke ginge, könnte ich mir auch ein oaar Zähne ziehen lassen,das irgendwie so richten lassen und dann müsste ich dafür so um die 3000 € zahlen... ;-) Nene also ich mache das lieber so, das dann auch alles in Ordnung ist:razz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch aus der Nähe von Münster und habe mich auch in der Uniklinik informiert. Mir war das ganze dort sehr suspekt und hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen. Mal abgesehen von den Gebäuden und den Zimmern, wo die Silberfische über den Boden rennen, der technische Stand ist bestimmt gut, aber trotzdem ist Münster meine letzte Wahl. Es gibt dort ja die Abteilung D und E wenn ich das richtig in Erinnerung habe die direkt nebeneinander liegen, ich sollte also zur Abteilung D Kieferorthopädie, die etwas unfreundliche Frau die mich empfangen hat meinte "was haben sie für ein Problem?" "Kieferschmerzen aufgrund Zahnfehlstellung" ... "sie müssen zur Abteilung E"... ok. E war die Protetik, dort haben mich dann 3 Engel in Blond empfangen, die eigentlich recht nett waren, aber noch Studentinnen.

Sie haben ein Röntgen von mir gemacht und haben dann weil ich ja eigentlich nicht direkt zur Protetik gehörte noch eine Doktorin aus der Kieferorthopädie hinzu gezogen. Die Frau meinte aus ästhetischen Gründen sollte man mich unbedingt operieren, ich müsste aber erst zur Schmerzsprechstunde, die ich aus eigener Tasche bezahlen sollte, weil man mich vorher nicht behandeln könne. Ich hab ihr versucht zu erklären, das mir meine Ästhetik egal ist, weil ich mit meinem äusseren gut klar komme und ich nur schmerzen habe, aber das ist irgendwie nicht angekommen. Oder ich spreche zu undeutlich.

Ich habe mit meinem Zahnarzt und auch KFO gesprochen, beide wollen nicht, das ich mich in Münster operieren lasse. Mein KFO will mir einen Chirugen aussuchen und mir soll es egal sein, ob es in München oder Hamburg ist. Mal sehen.

Wenn Du Bedenken bzgl. Münster hast, dann überleg' es Dir noch mal, es gibt in der Umgebung ja auch noch andere Chirugen und Kliniken.

LG

Dinah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zerlinda !! Oh Weh jetzt bin ich echt verunsichert.:sad: Komisch ich wurde direkt an die richtige Stelle geführt musste zwar 3 Stunden warten aber der arzt und die kfc waren sehr nett.

Die Zimmer da hab ich nicht wirklich gesehen wenn das da so aussieht dann bekomm ich die Kriese.:x

Meine KFC hat dort viele operieren lassen und sagte das dass immer gut verlaufen ist.

ich hoff ja mal das dass der Wahrheit entspricht.

lieben gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Dich nicht verunsichern :sad: , ich hab' halt dort nicht eine ganz so tolle Erfahrung gemacht. Aber das muss ja nicht heißen, das es bei Dir genau so ist. Münster ist medizinisch gesehen bestimmt auf einem super Stand und man sieht ja auch das sie fleißig am renovieren sind. Hier heißen die Türme nur der Asbest Bunker :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lach !! Ne wie du schon gesehen hast, hatte ich nicht so einen guten Eindruck gerade weil es da so aussieht aber wer weiß vielleicht ist das die Tarnung damit nicht alle wissen wie gut die Klinik ist. :lol:

Das nennt man sich alles selbst gutreden !!;-) Und du msuut auf deine Spange warten ??

Bei mir ging alles sehr schnell. Weißheitszähne raus, KK genehmigt und zack Spange drin.

Jetzt muss ganz schnell das Jahr vergehen und die OP und dann möchte ich bitte gut aussehen und keine Kopfscherzen mehr haben :-))

ANGSt hab ich trotzden sehr viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0