Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Oase

Zahnseide tut weh

Hi,

ich hab schon im Forum nach diesem Thema gesucht, aber nichts gefunden, deswegen poste ich jetzt mein Problem...

Ich hab gestern im Oberkiefer Brackets reingeklebt bekommen. Natürlich sind die Zähne druckempflindlich und schmerzen.

Deswegen schaff ich es auch nicht, mit der Zahnseide zu putzen. Das tut einfach zu sehr weh.

Da ihr alle aber welche benutzt, nehme ich an, dass sobald der Schmerz weg ist, ich sie auch wieder verwenden kann, oder?

Wann wird das sein? Und ist es sehr schlimm, wenn ich jetzt keine benutze?

LG

Oase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

ich konnte die ersten 6-7Tage nach Einsetzen der Spange auch keine Zahnseide benutzen, da Zahnfleisch und Zähne sehr empfindlich waren.

Wichtig ist eigentlich, das du antibakterielle Mundspülung benutzt in der Zeit wo du nicht mit Zahnseide reinigen kannst.

Alles Gute.

LG Schnattchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oase,

ich habe dafür vom KFO ganz feine Interdental-Bürstchen bekommen. Mit denen komme ich gut in die Zahnzwischenräume. Das hat auch vom ersten Tag an ganz gut funktioniert. Aber ich denke auch, dass es nicht dramatisch ist, wenn du ein paar Tage auf Zahnseide verzichten musst, wenn du eine entsprechende Mundspülung verwendest.

Du wirst sehen, in ein paar Tagen ist das alles schon viel leichter. Ich habe meine Brackets im UK seit zwei Wochen und ich komme inzwischen schon gut klar.

Kopf hoch, das wird schon.

LG

Beate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir auch jedes Mal nach dem Bogenwechsel die Zähne nicht richtig intensiv putzen. Da würd ich sonst dran kaputt gehen. Aber es ist ja nur eine kurze Dauer. Immer schön Spülen und so gut putzen wie es halt geht. Karies kommt ja nich vom einen auf den andren Tag, nur weil man die Zähne 1x nicht richtig geputzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die beruhigenden Antworten!

Ich putze auch mit feinen Interdentalbürstchen, aber das selbe wie Zahnseide ist es nicht.

Außerdem bin ich auch fleißig, was die Mundspülung betrifft.

Dann hoffe ich mal, dass der Schmerz bald nachlässt - auch wegen dem Essen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0