Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Amazone

Wann Behandlungsende?

Hallo Ihr

Ich frage mich zur Zeit, weil in meinem Behandlungsplan steht etwas von 5 Jahre Behandlung. Ab wann ist dieser dann endgültig zuende? Nach der Entfernung der festen Spange? Mit erhalt der losen Klammer? Oder wenn man die lose Klammer trägt, nach einem gewissen Zeitrahmen?

Wie ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Amazone,

bei mir ist jetzt die feste Spange raus und ich trage nachts noch eine lose. Die Behandlung soll offiziell dann zu Ende sein, wenn diese nicht mehr verstellt werden muss. Das soll etwa um Weihnachten herum sein. Ich muss dann halt darauf achten, dass sie immer noch passt, werde sie also noch ab und zu tragen müssen. Damit ist meine Behandlungseit etwa ein halbes Jahr länger als ich die feste Spange getragen habe (das waren 13 Monate).

Liebe Grüße,

Tiffany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die KFOs die ich kenne, schreiben in ihren behandlungsplan IMMER 4 jahre, egal wie lang es wirklich dauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also relative das stimmt nicht immer, bei mir stehen 12 Monate drinn. Meine KFO meinte 6 Monate feste und danach 6 Monate "Nachbehandlungsphase", da soll ich dann alle 6-8 Wochen noch vorbei kommen, damit sie regelmässig das Ergebnis kontrolliert ob sich nicht was verschiebt und dann wäre die Behandlung zwar abgeschlossen, trotzdem bleibt der Kleberetainer zur Stabilisierung drinn und ich soll auch dann weiterhin noch eine lose Zahnspange oder Schiene (ist jetzt noch nicht ganz klar, was es wird ) für die Nacht auch weiter tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0