Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Cordon79

wie weiter nach Entfernen der festen Spange?

Hallo,

ich hab seit 8 Monaten eine feste Zahnspange drinnen. Hoffe ja das die Behandlung nicht mehr zu lange dauert. Hätte da aber mal eine Frage zu dem, was nach dem Entfernen der festen Spange geschieht.

In meinem Behandlungsplan steht etwas von 3 herausnehmbaren Aparaturen nach Entfernen der festen Klammer. Mein KFO meinte eigentlich, dass ich nur diese Retainer bekomme, jeweils einen für Ober- und Unterkiefer. Aber wozu dann die 3. Aparatur?

Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich denke die 3. könne dauerhafte Spange sein, aber nicht schlagen haben nur mal was gelesen oder gehört von einer Spange oder schiene die nach der behandlung für immer oder länger im Mund genauer hinter den Zähnen bleibt um den Behandlungserfolg zu sichern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee Charly, leider schief gewickelt, die dauerhaften, die "hinter den Zähnen liegen" sind die von Cordon70 bereits erwähnten Retainer.

Ich vermute das die 3. Apparatur eine lose Zahnspange oder eine Schiene sein wird, das soll meist in der Anfangsphase zusätzlich zu den Retainern das Ergebnis stabilisieren.

Bei mir soll es nämlich auch so ablaufen, 2 Retainer ( OK+UK ) und entweder eine lose Zahnspange oder eine Schiene, das wil man am Ende meiner Behandlung entscheiden was sinnvoller ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Antworten.

Ist denn dann die lose Spange für OK und UK? Da muss man ja die beiden Spangen im Wechsel tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee cordon79, die kann man, sofern du eine für OK und UK bekommst, zusammen anziehen, kenne mich da aus, hatte als Kind das Glück schon etwa 6 Jahre geniesen düren und mit den losen Klammern rumlaufen. Aber soweit ich weiß, zieht man als Stabilisierung die Spangen nur nachts an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0