Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Klecksi

Gleitbogen, wie funktioniert der?

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage. Hat oder hatte von euch schon jemand mal einen Gleitbogen eingesetzt bekommen.

Ich habe die Wirkung dieses Gleitbogens noch noch nicht verstanden. Habe gestern einen bekommen. Das ist so eine Art Doppelbogen in einem Teilbereich und zwar vom 23 zum 26. Am 23 ist ein extra Haken mesial dran, dort wird ein Gummis zum 37 gespannt. Bei mir soll die Lücke vom 5-er geschlossen werden und durch diese Konstruktion soll der 4-er distalisiert werden.

Ob das so funktioniert? Auf jeden Fall ist es etwas gewöhnungsbedürftig, weil sich der Gleitbogen (wie der Name schon sagt) hin- und herbewegt. Wieder was zum Spielen für die Zunge ;).

LG Kirstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ja, das funktioniert. Zwischendurch nervt es, wenn er mal nach hinten "gleitet" und sich in die Backe reinbohrt, aber er erfüllt seinen Zweck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0