Duke

Probleme mit einem Bracket

Guten Tag,

ich bin neu hier und habe direkt ein Problem. Ich bin Zahnspangenträger und durch einen Unfall hat sich das letzte Bracket am Backenzahn an der oberen linken Zahnreihe gelöst und hängt nun am Draht. Es schmerzt auch nicht, sondern hängt lose herum.

Ich wollte nun zum Kieferorthopäden fahren, aber die Praxis ist momentan im Urlaub bis zum 1. August. Für Notfälle wird eine alternative Praxis angeführt, wobei ich nicht weiß, wie das mit den Kosten verechnet wird. Was soll ich tun?

Ich hoffe auf baldige Antwort,

Freundliche Grüße

Duke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Duky,

es gibt 2 möglichkeiten:

endweder es stört dich nicht (ich würde glaube ich durchdrehn), dann lass es einfach so hängen dein KFO ist dann ja auch ende der woche wieder ereichbar...

oder die aus meiner sicht viel viel bessere möglichkeit:

fahr zu der vertrettung, dafür es er die vertrettung, und lass dir das bracket ebend wieder drauf kleben, ist ja keine große sache....

Ruf am besten vorher bei der vertrettung an, is immer schlecht wenn man da so reinplatzt ohne ankündigung, und dann frag die einfach ob du nächste woche eine überweissung von deinem "richtigen" KFO nachreichen kannst...

Bracket ab, kann nunmal leider immer mal passieren, mir zum glück noch nicht, toi toi toi, aber ich denke dafür werden dein richtiger KFO und die vertrettung sicherlich verständniss haben.

Gruß

Chris aka Zahnspängchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das dich bei einer vertretung etwas extra kostet.

frag aber lieber nach.

ich würde mir das dran kleben lassen da es ja sonst nicht den gewünschten effekt hat.

es drückt ja dann nix mehr da hinten.

Was man in mühsamer jährigen spangentragezeit erreicht kann innerhalb von wenigen std. zerstört werden wenn der druck fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden