Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Alex20

Essen nach BIMAX

Hallo, meine OP ist schon 3 Wochen her und ich esse noch immer flüssig-breiig. Wann darf ich endlich weiche Kost (Nudeln,Reis usw.) essen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also bei mir war das so das ich 1 woche im Krankenhaus war, Da gab es erst nach glaub 3 oder 4 tagen das erstemal wasser. Und Suppe gabs garnicht, alles durch die Magensonde in der Nase. Erst Am 8. Tag als ich zuhause war konnte ich es mit einer Suppe versuchen, das blieb dann auch weitere 5 Wochen so. Also nach 6 Wochen war es so weit das ich es mit was anderem versuchen konnte als einer wässrigen brühe weil ich dann erst den splint raus bekam und überhaupt in der lage war die zähne etwa einen finger breit zu öffnen, dann gab es gut woche noch brei kram, und ganz weiche sachen. ich würde sagen nach 7-8 wochen Post OP konnte ich es mit etwas härterem wie ein stück Brot usw versuchen, ich das das erste bissfeste wie ein stück fleisch gab es ende der 8 woche. Das aber auch mehr schlecht als recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm danke für die Antwort

Also ich hab nach der OP gleich am nächsten Tag Suppe bekommen für 3 Tage. Danach auch breiig. Also so schlimm wie bei dir war es nicht. Mich würde es interessieren ob ich schon weiche Kost essen darf nach 3 Wochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das sehr inviduell ist würde ich sagen der KFO und der KC kann dir da die beste antwort drauf geben. Wie gesagt bei mir war das etwas langwieriger... kannst da ja auch anrufen, manchmal vergisst man bei einem termin eben eine frage. Ich würde einfach mal anrufen und fragen, wie das nun mit dem essen aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bin immer wieder erstaunt (und froh, dass es mir nicht so ging. ;) ), denn ich durfte nach einer Woche, als ich aus dem KH entalssen wurde Nudeln essen und alles was ähnlich weich ist. Richtig hinbekommen habe ich es aber nicht wirklich, da ich den Mund auch noch nciht so gut aufbekam, aebr ist alles Übungssache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiche Sachen darfst du sicher schon essen... mir wurde auch von den Ärzten und meinem Osteopathen geraten langsam wieder damit anzufangen damit die Muskulatur wieder trainiert wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lebensfreude, mein KFC hat gemeint ich darf weiche Kost essen aber nicht beissen, heißt das jetzt das ich Nudeln usw. kauen darf? Wie war es bei dir? Ich war zu blöd um nachzufragen :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

essen aber nicht beissen... das ist gut was soll denn das heissen? Meine Antwort kommt leider spät schätze dir geht es jetzt eh schon wieder viel besser. Also ich würde mal sagen Nudeln sind ok kannst sie ja ganz klein schneiden oder so... weiches Brot sollte auch gehen du spürst ja selber am besten was du dir zumuten kannst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Op ist jetzt eine woche her und ich habe direkt nach der OP suppe bekommen,am nächsten tag pudding mit sahne,creme suppe und 3.4. tag eis:D

wenn montag die gummis rauskommen,werde ich auch nudeln usw essen..die kann man ja auch ohne "durchkauen"runterschlucken..

ich freu mich schon drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit fairness nichts zutun..

der eine hat mehr glück der andere weniger..

oder vielleicht regenerieren sich manche schneller,manche langsamer.

LG,sera 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey LD,

ja, ich lese das... bin nicht mehr oft hier, aber immer mal wieder..

Ich hab auch 6 Wochen gar nichts anderes gegessen als flüssige Nahrung... war schon heftig lange, aber der Splint und die Gummis waren so lange drin. Da ging gar nix vorher... und dann auch recht lange nur weiche Sachen, da ich den Mund gar nicht weit aufbekommen habe.

Jetzt nach mehr als 3 Monaten ist wieder alles normal...

ciao

starsurfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

also ich muss sagen so ca. 2 Monate nach meinem maximal Eingriff, kann ich nun endlich wieder Cheese Burger essen... Die Mundöffnung wird auch immer besser und sonst keine Nebenwirkungen. ich kann wieder durch die Nase schnaufen, ohne komischen Gefühlen am Kiefer oder den Zähnen!

Ich muss sagen, es ist alles erstaunlich gut verlaufen und sehr gut abgeheilt. :)

Die Mundöffnung beträgt etwas mehr als 2 Finger breit ;)

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LD, Starsurfer,

ihr macht mir ja Spaß *schluck* Hab am 1. Oktober nen OP-Termin in Mainz, zwar nur UK-VV aber immerhin. Ich glaub ich werd den ganzen September nur Steak essen, sonst träume ich zwei Monate nur davon *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey muse,

das vergeht alles.. siehst ja, wir haben es auch sehr gut überlebt.

Wenn Du magst können wir uns vorher nochmal treffen und Du kannst alle Fragen loswerden.. und wenn Du möchtest komme ich Dich auch besuchen in der Uni...

Liebe Grüße,

starsurfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine OP ist jezt 6 Tage her und in den ersten 2 Tagen hab ich gar nichts gegessen, danach 3 Löffel Suppe am Tag weil mein Magen einfach nicht wollte aber jetzt bekomm ich auhc wieder Appetit, dauert trotz des Splints zwar etwas länger aber ich denke mal wenn der nächste Woche raus geht wirds besser.

Bin auhc sehr zuversichtlich, dass ich in 5 Wochen wieder richtig essen kann. Zumindest meinte der Arzt bei mir, dass es dann wieder geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ld-silencer: was wird denn da gemacht? Deine Bimax hast Du doch schon hinter Dir.

Schrauben/platten raus, SPANGE RAUS!!!!!!!!!!!!!!!

Es werden dann noch 5 löcher in den Kiefer gebohrt wo noch fassungen rein kommen, wo später dann kunst zähne rein geschraubt/gesteckt werden sollen.

naja der hauptgrund ist das daß metal raus soll und eben die zahnfassungen rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schrauben/platten raus, SPANGE RAUS!!!!!!!!!!!!!!!

Es werden dann noch 5 löcher in den Kiefer gebohrt wo noch fassungen rein kommen, wo später dann kunst zähne rein geschraubt/gesteckt werden sollen.

wurden bei dir bei der bimax wurzeln verletzt oder hat das andere gründe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne nichts verletzt, da kommen neue Zähne rein, sind ja im laufe der zeit ein paar auf der strecke geblieben die nun ersetzt werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

meine Bimax ist jetzt etwas mehr als eine Woche her und mein KC meinte ich darf auch schon wieder weiche Sachen essen.

Ich bringe auch schon flache (oder flach gemachte) Sachen wieder in den Mund, allerdings trau ich mich nicht drauf rumkauen.

War das bei euch genau so? Irgendwie fühlen sich meine Kiefer wie Fremdkörper an und ich habe auch angst dass was kaputt geht.

Liebe Grüße

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etwas mehr als eine woche nur? Das geht ja rasend schnell bei dir.

Ich krieg Donnerstag, also zwei Wochen später, erst den Splint raus.

Wie lange hattest du den denn drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

der Splint war soweit ich weiß nur während der OP drin. Als ich aufgewacht bin war er schon weg. War mir auch ganz recht.

Find es zwar toll dass ich schon wieder weiche Sachen kauen darf, trau mich aber trotzdem nicht.

Liebe Grüße

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0