Ronon

Zahnfleisch im OK nach GNE taub

Hallo zusammen

Meine GNE liegt ja jetzt schon 2 Wochen zurück, und die OP ist ja prima verlaufen, die Lücke entwickelt sich gut (knappe 3 mm) und der Heilungsverlauf (an der Gaumennaht) ist auch gut.

Nur habe ich eben festgestellt, dass mein Zahnfleisch im OK immer noch total taub ist. Allerdings nur aussen, innen ist alles OK und total sensibel. Mein KFC meinte, das wär normal, aber auf dei Frage "Wie lange dauert es denn, bis ich wieder Gefühl im Zahnfleisch habe?" sagte er nur "Da sollten Sie Geduld haben, das läßt sich im Einzelfall nie genau sagen!"

Ich weiß ja, dass es lange dauert, aber wie sind eure Erfahrungen mit GNEs und dem Gefühl im ZF? Wie lange hats bei euch gedauert, bis das wieder normal war?

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey,

also meine GNE ist jetzt 5 Wochen her.

Meine rechte Backe ist immer noch leicht taub und meine Zähne im OK sind suuuper empfindlich, so dass ich beim Zähneputzen oft heulen könnte.

Man sagte mir aber auch, dass das ganz normal sei.

Meine Lippen sind zum Teil auch noch taub (meine Naht war im äußeren Bereich, oberhalb der Zähne).

Und nach zwei Wochen musst du dir nun wirklich keine Sorgen machen. :)

Bei den einen dauerts länger, bei den anderen kürzer.

Gruß

Katrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Hatte ich vor ca. 7 Monaten und habe immer noch ein Paar Stellen

die nicht ganz taub sind, aber auch nicht voll mit Gefühl .

Als ich meinen KFC darauf angesprochen habe, meinte er das kann bis zu einem Jahr dauern, da die Nervenfasern lange brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine GNE war auch im Januar und habe immernoch nicht volles Gefühl im Zahnfleisch. Wobei es überhaupt nich stört, wenns nur n paar Stellen betrifft. Unangenehm fand ich die tauben Zähne. Aber das Zahnfleisch stört mich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mir schon gedacht, dass es lange dauert, aber da muss ich jetzt wohl Geduld beweisen.

Ausser den Schneidezähnen (die oberen Einser) und dem ZF im OK habe ich keinerlei Sensibilitätsstörungen. Weder in den Lippen oder sonstwo (*Gott-lob*). Nur beim Zähneputzen ist das was strange, als ob die im leeren Raum putzen würde, aber daran habe ich mich schon gewöhnt.

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

meine GNE war letztes Jahr Ende Mai und ich habe immer noch kleine Probleme. Es wird aber langsam immer besser und weniger.

Macht euch keine Gedanken.

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Unangenehm fand ich die tauben Zähne. Aber das Zahnfleisch stört mich gar nicht.

Oh ja, du sprichst mir aus der Seele:mrgreen:

Das mit den Zähnen fand ich ziemlich störend war wie wenn man Backsteine putzt =)

Das Zahnfleisch stört mich da auch nicht sind bei mir auch nur ein paar kleine Stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend zusammen.

Hatte meine GNE am 14. Februar 08 und die taubheit vom Zahnfleisch ist auch noch nicht so lange zurück. Beim Zähneputzen hab ich immer noch so ein komisches Gefühl auf den Schneidezähnen. Aber es kann ja bis zu einem Jahr dauern bis sich die Nrven regenerieren.

LG Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden