Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
smarsch

neue Vorstellungsrunde

morsche ihr lieben,

bin auch neu hier im forum bzw. schon einige zeit ne stille mitleserin. erstmal kurz zu meiner Person:

ich bin 35 jahre alt und komme aus nrw.

mein problem ist ein zu enger unterkiefer mit dementsprechend schiefen zähnen im frontbereich und einen überbiss.

schon seit jahren bin ich natürlich mit der optik meiner zähne total unzufrieden und ich kenn das ganze spiel der hier oft beschriebenen fotophobie bzw. lachen mit vorgehaltener hand etc. und meiner meinung nach kann echt nur von leuten in ähnlicher situation nachvollzogen werden wie man sich da fühlt.

deswegen bin ich auch echt froh, dieses forum hier gefunden zu haben, weil ich vorher immer dachte, dass es wohl nur wenige leute mit den gleichen problemchen gibt.

zusätzlich treten bei mir nun auch noch gesundheitliche beschwerden mit kieferknacken und kiefersperre auf.

eine vom zahnarzt verordnete aufbissschiene hatte nur einen minimal lindernden effekt.

nach langem zögern habe ich nun endlich einen termin mit einem kieferchirurgen in aachen vereinbart.

bin schon mächtig nervös, und hoffe er kann mir helfen.....

gibt es hier vielleicht auch ein paar leute aus nrw zwecks erfahrungsaustausch ?

wer hat lust auch mal darüber zu berichten, wie sich seine kieferproblematik aufs soziale leben bzw. aufs mitmenschliche umfeld auswirkt ?

manchmal ziehe ich mich nämlich schon ziemlich arg deswegen zurück....

smarsch ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo smarsch,

hier kommen einige aus NRW, musst einfach mal oben auf die Progenica Membermap schauen, wobei sich einige bestimmt nicht eingetragen haben :-).

Ich kann nicht sagen, das ich mich richtig zurück ziehe wegen meiner Kieferprobleme (zu dominanter UK und OK zu klein, Frontzahn im OK total verschachtelt) und ich bin auch eher wegen meiner Kieferschmerzen auf das Thema gekommen, aber ich kann Dich gut verstehen. Ich bin mir auch sicher, das dir der KFC in Aachen weiter helfen kann. Du strebst sicherlich eine 2 gleisige Behandlung KFO und KFC an oder??

LG

Dinah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dinah,

danke für deinen tipp hinsichtlich der membermap.

vielleicht finden sich ja auch bald noch ein paar leutchen aus der gegend aachen /köln zwecks erfahrungsaustausch.

die termine bei dem kieferorthopäden und den kieferchirurgen habe ich deshalb gemacht,weil ich mich einfach mal umfassend beraten lassen möchte und ich einfach glaube das dies nur auf der parallelen schiene funktioniert.

am 19.8 darf ich also den kfo meine beiserchen zeigen und am donnerstag darauf ist das gespräch mit dem kfc angesetzt.

bin schon mächtig nervös und natürlich sehr gespannt zu welchem ergebnis die herren doctores dann kommen...

bist du denn schon mitten in einer behandlung oder hast du gar schon eine op hinter dir?

lg tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch aus NRW... nähe Münster. Bei mir wurde noch gar nichts gemacht, ich habe noch nicht mal eine Spange. Hoffentlich bekomme ich die dieses Jahr noch. Aber da sich die KK ja gerne mal etwas länger Zeit nehmen befürchte ich, dass das dieses Jahr nichts mehr wird. *daumen drücken* Ich war bisher nur beim KFO ... einen Chirugen will mir mein KFO vermitteln. Mal schauen wer das dann sein wird und vor allem wo in Deutschland 8)

Bei mir hat die Aufbissschiene auch nicht viel gebracht! Nur das sich der Schmerz verlagert hat.

Gruß und noch einen schönen Abend :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0