Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Inga

Knacken im Kiefergelenk

Hallo Leute,

ich hatte ja im Dezember meine UK-Vorverlagerungen um Funktionsstörungen, insbesondere Kiefergelenksarthrose vorzubeugen. Vor der OP hatte ich mal mehr mal weniger knacken im Kiefergelenk. Nach der OP knackt mein Kiefergelenk ständig, beim sprechen, gähnen, essen. Mein Kfo meint, die Zahnstellung im OK und UK sind noch nicht optimal zueinander und das knacken würde schon wieder weggehen. Aber vor der OP war die Kieferstellung und somit auch die Zahnstellung noch schlechter.

Ok, lange Rede kurzer Sinn. Ich wollte mal Fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Gruß

Inga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey Inga,

mir gehts genauso wie dir. Teilweise hab ich bei jedem Wort das ich spreche begleitend dieses knacken !

Ich hab es jetzt nach der OP auch um einiges häufiger und schlimmer als vorher. Ich krieg allerdings auch keine anderen Antworten: Das ist normal nach so einer operation und wird wieder vergehen...

na, warten wir´s mal ab!

Viele liebe Grüsse

Vreni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Vreni,

vor zwei Tagen habe ich Gummis bekommen, jetzt kann ich den Mund nicht mehr soweit öffnen und es knackt zum Glück nicht mehr. Generell gilt, da hilft nur abwarten und Tee trinken. Ich hoffe mal für uns beide das knacken verschwindet, ansonsten war die ganze plackerei umsonst. Aber, man soll ja immer positiv denken, das wird schon wieder :wink:

Gruß

Inga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Seit 1 Woche knackt es bei mir plötzlich auch wieder, wenn ich den Mund etwas weiter aufmache. Mir wurde gesagt das sich das nach der OP gibt. Alles fing an nach dem Letzten Bogen und nachdem ich meine Schiene weggelassen habe ( auf anraten meines KFO das der Oberkiefer noch einen Tick breiter wird). OP war noch nicht. Aber das es bei euch nach der OP schlimmer wurde macht mich nachdenklich. Hoffentlich geht das dann wieder weg bin nach 1 Woche schon genervt, da es auch beim Essen Knackt da aber nur rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe mich zwar lange nicht mehr gemolden, aber jetzt ist es wieder soweit.

Also ich hatte vor knapp einem Jahr die Kieferoperation in Wels (Oberösterreich). Bei mir war es eine Bimaxiläre Kiferverlagerung. Nur so zu den Fakten :wink: .

Das mit dem Knacksen hält bei mir seit kurzen auch wieder einzug. Ganz ehrlich gesagt ich will hier niemanden beunruhigen kann das kancksen mehre Gründe haben:

  • * Es kann sein das nach der Operation das Gelenk in einem nicht Gleichmäßigen Ausmaß belastet wird. Sprich die eine Seite wird mehr belastet als die andere.
    * Zweite möglichkeit ist das es sich hierbei wirklich noch um die Zahnstellung handelt. Diese müsste dann so sein das der Kiefer durch das anstoßen der Zähne nach hinten gedruckt wird. Sollte dies nicht wirklich regulierbar sein durch Zahnorthopädie, dann kann das an einem erneuten wachstum des Kiefers liegen. Ober an eine von Chirurge zu wenig beachteten distanz.

Ich würde euch anraten auf jedenfall über das mit eurem Arzt zu reden und auch eure Meinung durchzusetzen. Schließlich ist es keine Lösung zu sagen das es wieder weggeht.

Oder holt euch noch Informationen von einem anderen Arzt, bzw. verwendet den Online Fragebogen der Schweizer Uni-Klinik. http://www.unispital.ch/german/default Da beantworten Ärzte eure Fragen :D . Die kennen mich auch schon *lach*. Oder liest auf http://www.dysgnathie.de/ nach.

Hoffe euch geholfen zu haben.

/Rainer's Edith: Link korrigiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe noch mal mit meinem Doc. gesprochen. Sie meinte, man

kann zur Zeit nichts machen und ich müsste abwarten bis die Zahnstellung

richtig ist. Erst dann (also in ca. 6 Monaten) könnte man sagen, ob das

knacken bleibt oder nicht. :cry: OK, ich kann sie auch vestehen,

dass sie mir nichts anderes sagen kann. Also mal wieder abwarten

und hoffen :wink:

Gruß

Inga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0