Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Yuri08

meine Geschichte

Hi liebe Forum Gemeinde ... ich bin neu hier :D

ich bin seit 2 Tagen 28 :roll:

Nun zu meiner Geschichte:

Hatte als Kind Perfekte Zähne - Meine Milchzähne hielten sich recht lange in meinem Mund => habe mir alle Milchzähne bis auf einen selber gezogen *autsch* - Meine Eckzähne kamen über den "alten" Eckzähne... Irgendwann kamen auch die Weisheitszähne, jetzt hatte ich entfültig zuwenig Platz in meinem "kleinen" Kiefer was ich natürlich nicht wusste.

Dann mit 14 oder 15 gings ab zu einer Kieferorthopädin, die meinte eine Festzsitzende Spange mit Bügel, die hinter die Ohren gingen *kotz*, so kann man doch keinen pubertierenden Jungen der in die großstadt kam herumlaufen lassen und das ganze noch etwa 3 Jahre.....

Also kam meine Entscheidung NEIN!!!! Scheiß drauf!!!!

Mit etwa 22 bin ich wieder zu einem Zahnarzt - dieser meinte ich bräuchte eine Zahnspange, was für eine Überraschung, zuerst meinte er eine Herausnehmbare die ich etwa 7 Jahre Tagen sollte.... zuerst müsse er mir ohnehin alle 4 Weisheitszähne entfernen - die ich mir auch entfernen ließ.

Dann meinte er, er mache nur noch eine Festsitzende, dauert etwa 2,5 - 3 Jahre - Preis 2x 2200 Euro....

Bin etwas Eitel, dachte es müsse da noch eine andere Lösung geben. (die man nicht so gut sieht)

Bin dann zu einem anderen Arzt gegangen: der mit Invisalign Zähne korrigiert. Aber dieser Wollte je Kiefer 4000 Euro *schluck* Das war mir doch etwas zu teuer.

Meine Zahnfehlstellungen:

Kreuzbiss

beide Eckzähne komplett ausserhalb der Zahnreihe (drücken die anderen Zähne nach innen)

Engstand aller Zähne

die vorderen Zähne sind nach innen geneigt.

Nach Jahrelanger Überlegung was ich nun machen sollte - fand ich zufällig einen Arzt bei dem die komplette Invisalign Behandlung "nur" 4500 Euro kostet. (inkl. das Ergebnis 3x nachbessern und Fixierung)