Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Klecksi

Olympiade und Zahnspangen

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass relativ viele Sportler bei den Olypmischen Spielen eine Zahnspange tragen. Vor allem Jamaika ist mir aufgefallen und noch eine britische Turnerin. Bei der Britin war es recht offensichtlich, dass eine Korrektur notwendig ist. Aber bei den Sprinterinnen?

LG Klecksi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

ich war mal in jamaika und da ist mir das generell aufgefallen, nicht nur bei sportlern. andererseits richtig schlimme gebisse bei anderen, mit zum teil nur noch wenigen zähnen.

wahrscheinlich liegt das daran, dass nicht jedes land fast jedes kind auf staatskosten zum KFO schickt, so dass dann nur noch diejenigen, bei denen's schief ging als erwachsene zahnspangen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, das doch einige mehr eine Spange noch nötig hätten,

und auch eine Kieferverlagerung.

Das geht von Millionenschweren Siegern bis zu Funktionären und Trainern.

Aber die Karriere ist wohl zu wichtig, als das man sich mit sowas eine Auszeit nehmen kann.

Ausserdem stand zu lesen, das (früher) ein Anzeichen von Doping Zahnstellungsprobleme waren...

Aber vielleicht besteht da auch kein Zusammenhang.

gruss

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Vorfeld zu Olympia einen Beitrag über chinesische Wanderarbeiter gesehen, die die Spiele erst möglich gemacht haben.

Die hatten überhaupt keine Zähne mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0