Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
corne

haken auf dem bogen

ich hab da mal ne frage =) und zwar hab ich im oberkiefer meinen "letzten" bogen drinnen (wie sich der kfo ausdrückte). jetzt sind auf diesem bogen auf der oberseite zwischen den zweiern und den dreiern je ein haken, die in richtung zweier abgewinkelt sind (wohlgemerkt haken, keine schlaufen).

wofür sind die eigentlich gut? ich hab meine kfo gefragt, aber die kurz angebundene antwort "die wären für spezielle gummizüge" war mir nicht wirklich ausreichend. könnt ihr mir weiterhelfen??

danke =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich habe auch diese Harken an meiner noch neuen Spange, zu mir sagte der KFO mal sehen vielleicht brauchen wir die noch aber das sagte er auch zu den Headgaerröhrchen die hinten dran sind und mich wenigstens 1 in die Backen stechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@charly: du hast glaube ich wieder mal nicht richtig gelesen, corne hat die Häckchen am BOGEN, da du deine Spange noch recht neu hast, gehe ich mal davon aus das du wie so üblich einen Standart 1. Bogen drin hast, nennt man glaube ich auch Nivelierungsbogen, die sind meist sehr elastisch und ich glaube nicht das dein KFO da noch Häckchen dran gefummelt hat. Ich denke mal du meinst deine Häckchen an den Brackets und die haben fast alle Spangenträger, egal ob man sie braucht oder nicht. Ich habe zum Beispiel an allen vier 3 er diese Häcken und an allen 6 er, gebraucht werden sie aber definitiv nicht, was schon im Vorfeld klar war, aber man nimmt halt diese Brackets sozusagen immer, da gerade z.B. bei Kinder da oft Gummis eingehängt werden müssen und die Uni daher z.B. nur solche Brackets hat, beziehungsweise klebt.

@corne: meine KFO plante mal Gummis einzuhängen und zwar genau an den Zähnen wo ich keine Häckenchen an den Brackets habe und sie meinte dann auch das es dann irgendwelche Häcken an den Bogen oder in den Bogen geformt werden wo man diese Gummis dann einhängen kann. Bei mir ging es da auch um die 2er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0