Otori

Herbstscharnier- Reinigung

Hi,

ich werde in ca. 2 Jahren ein Herbstscharnier bekommen und möchte nur mal fragen, wie man das Ding reinigt? Es sieht nämlich so aus, als wäre der komplette Zahn mit Metall umschlossen. Wie kriege ich den dann sauber? Kann man das Scharnier zur Reinigung raus nehmen, verwendet man eine Mundspülung, nimmt man eine Spezialbürste oder was?

Mfg,

Otori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

moin,

ich werde in ca. 2 Jahren ein Herbstscharnier bekommen und möchte nur mal fragen, wie man das Ding reinigt? Es sieht nämlich so aus, als wäre der komplette Zahn mit Metall umschlossen. Wie kriege ich den dann sauber? Kann man das Scharnier zur Reinigung raus nehmen, verwendet man eine Mundspülung, nimmt man eine Spezialbürste oder was?

endlich mal einer, der sich rechtzeitig gedanken macht :P

im ernst: das scharnier wird über bänder auf den zähnen fest eingesetzt, die bänder wiederum werden auf die zähne zementiert. idealerweise füllt der zement den spalt zwischen band und zahn komplett aus und verhindert damit kariesbildung. manchmal tut er das auch nicht - und dann gibts unschöne löcher, weil man den spalt zur reinigung selbst natürlich nicht erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

merke ich, wenn da was nicht dicht ist oder muss ich da meinem KFO blind vertrauen?

wenns weh tut, merkst du's - dann ist das loch aber schon sehr tief. du musst deinem KFO also vertrauen - besonders häufig kommt das auch nicht vor, zumal man die bänder (oder vielmehr den spalt) nach dem einsetzen noch zusätzlich versiegeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden