Zerlina82

Seid ihr eigentlich single?

92 Beiträge in diesem Thema

Und wenn ja warum und wie lange??

Ich frage mich das schon seit geraumer Zeit, warum ich immer noch single bin. Ich fühle mich nicht hässlich und bin auch immer munter, vergnügt und aktiv. Wirkt man durch die Fehlstellung weniger selbstbewußt auch wenn nur unterbewusst?? Ich habe das schon mit Freunden diskutiert aber irgendwie kommen wir nicht auf einen Nenner.

Bin gespannt auf Eure Meinungen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren Single, denke aber nicht dass es an der Kieferfehlstellung liegt/lag. Ich hatte früher immer längerfristige Beziehungen trotz Kieferfehlstellung.

Ich denke, dass sich sowas halt einfach ergibt und man es nicht unbedingt mit der Brechstange versuchen sollte.

Aber du wirst doch bestimmt auch superoft angequatscht, wenn du am wochenende rausgehst oder? Vielleicht sind ja deine Ansprüche auch zu hoch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch seit ca. 2 Jahren wieder Single, und das kann zum Teil an dem offenen Biss liegen, da ich vor allem wenn man laut in der Discothek laut sprechen muss, stark lispele. Das kann ich mir auch einbilden, da ich mich jetzt seit längerem mit dem Thema beschäftige.

Ich hatte auch längere Beziehungen trotz meiner Fehlstellung (die sich aber nur auf die Zähne bezieht) und die konnte man von außen gar nicht sehen. Meine Ex hatte das auch nie gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich bin auch singel aber glücklich ...

hatte aber erst auch einen freund der mich denn aber verarscht hat ...

ich denke mal das liegt daran da ich ein sehr vorsichtoger mensch bin und angst habe was kaputt zu machen bevor es überhaupt anfängt..

und vorallem dingen man muss ja auch zeit haben für einen freund und das habe ich nicht.. ich tanze und das ist das wichtigste in meinem leben da ich es auch als beruf machen möchte und ich auch angst habe das er ein das verbietet oder ausgredet und so ...

lg sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nun schon seit 7 jahren mit meinem freund zusammen!

aber irgentwie hab ich voll angst,das wenn sich meine fehlstellung jetz erst mal durch die spange ins negative verändert (das sieht man ja dann auch äußerlich) das er mich dann total unatraktiv findet und mich verlässt!oder nach der op!immerhin seh ich dann ja nicht mehr so aus wie wo er mich kennen gelernt hat!

ist schonmal jemanden von euch so was passiert?

lg

franzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Also ich bin auch zur zeit singl, finde es aber gar nicht so schlimm, man kann tun und machen was man will. ;-) Außerdem finde ich mich mit Spange gar nicht so attraktiv.

@Franzi: dein Freund sollte doch auch deine Inneren werte lieben und nicht nur dein gesicht und ich würde sagen wenn er dich nicht mehr mit spange will, hat er dich danach gar nicht mehr verdient, meinst du nicht auch...

Ich hab mál eine gesehen, die hat sich ihre Brust operieren lassen und die war danach ein ganz anderer mensch, viel selbstbewusster, so kann ich mir das zum teil mit den kieferfehlstellungen auch vorstellen...

Lg Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle ;)

also ich bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen und er hat mich auch schon mit der Spange kennengelernt. Hat ihm damals (und auch heute) überhaupt nix ausgemacht (obwohl mein Freund seehr seeehr wählerisch ist, ihn würde z.B. ne Brille bei ner Frau sehr stören, aber Zahnspange dann widerrum nicht - komisch irgendwie, aber naja).....

Bevor ich meinen Freund kennengelernt habe, hatte ich auch nie Probleme (mit Spange) jemanden kennenzulernen.... Und die Männer hat das auch nicht gestört......

Mich selbst stört es ungemein. Ich selbst denke, meine Fehlstellung fällt jedem sofort auf - aber andere, denen ich das erzähle, sind dann ganz baff und meinen, es wäre überhaupt nicht aufgefallen.

Vielleicht, weil es einfach so viele Menschen mit Fehlstellung gibt und sich "das Auge der Allgemeinheit" einfach schon an diesen Makel "gewöhnt" hat!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Freund. Und auch davor hatte ich eigentlich immer einen Freund und war nie länger als 2 Monate Single. Ich habe mir selber auch lange eingeredet, dass die Männer mich nicht mögen würden wegen meiner Fehlstellung. Schliesslich ist bei mir nicht nur der Kiefer total deformiert, sondern ich habe auch noch eine katastrophale Zahnstellung. Sobald ich mich aber darum nicht mehr gekümmert habe, mich trotzdem hübsch gemacht habe für den Ausgang und mich selbstbewusst gegeben habe, konnte ich so gut wie jeden Typen haben, den ich wollte! Man darf sich selber einfach nicht immer deswegen fertig machen. Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass sich Männer, welche um die 5 Jahre älter sind als ich, eher weniger an einer Fehlstellung stören als gleichaltrige Männer. Vielleicht wird es wirklich schwieriger, den hohen Ansprüchen der heutigen Zeit zu genügen, was natürlich schade ist.

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich auch, seit ungefähr 1 Monat auf eigenem Wunsch. Wurde alles zu ernst usw....

Bzgl. der Fehlstellung. Kann gut möglich sein, dass es den anderen nicht auffällt, aber man strahlt irgendwie was Anderes aus, wenn man mit sich nicht zufrieden ist. Und darauf reagieren andere Menschen halt alergisch;) Ein gutes Beispiel bin auch ich, wenn die Frau irgendwie nicht so gesprächig ist oder mir ihr Verhalten nicht gefällt, dann kann sie auch Miss World sein, und sie würde mich automatisch abtörnen. Ich bin sowieso einer, der durchschnittliche Frauen eher bevorzugt, bzw. Sie sollte halt von allem etwas haben, und nicht nur ne Bombe.8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit Fehlstellung über einen Jahr einen Freund und das auch noch in der kiefertechnisch gesehen "schlimmsten Zeit", nämlich genau in dem Jahr vor der OP, also als die Fehlstellung durch die Kfo-Behandlung erstmal immer schlimmer wurde. Meinem damaligen Freund hat das nichts ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Ansätze. Ich denke auch nicht, das es eine Pauschallösung gibt oder einen def. Grund. Ich einfach, das Gefühl, das ich diesen optischen Makel, den andere vielleicht nicht auf Anhieb sehen, ausstrahle. Meine Freunde und Bekannte meinen übrigens, das es totaler quatsch sei mit meiner Fehlstellung. Das ich gar nichts habe. Schaut man sich aber meine Bilder mal an sieht man was ganz anderes. Ich habe Angst, das es mit der Spangenzeit bald noch schlimmer wird und ich mich verstecken will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Single, aber erst seit einem Jahr. Vorher hatte ich eine 6Jahre lange Beziehung, aber dann kam mein Lebenswechsel und mein Freund ist leider nicht mitgezogen, er war eher eine Bremse....

Zahnspange, bevorstehende Kiefer-OP, berufliche Veränderung, Gewicht reduziert, neues Selbstbewusstsein----> das war zuviel für ihn.

Er ist derselbe

und ich bin ein fast neuer Mensch

und viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeellllllllllllll glücklicher. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst nie, die Kollegen möchten einen immer aufmuntern, die sagen dir nicht das du schlecht aussiehst! Was natürlich evtl. helfen könnte, weil dann kann man sich ja anfangen gedanken zu machen, woran es liegt. Aber noch besser ist's halt, wenn man selber merkt, dass etwas nicht i.O. ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor behandlungsbeginn auch ne freundin gehabt, eine sehr hübsche sogar:p .... naja hat dann aber leider nicht mehr so gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben ich hatte mit Männern nie Probleme wegen meiner Fehlstellung, Ich hab mich immer gewundert was die mit mir Hasenzahn wollen.

Desto älter ich wurde desto weniger selbstbewusst wurd ich.

meinen jetzigen Freund hab ich mit Fehlstellung kennegelernt jetzt hab ich die häßliche Spange und er ist immer noch bei mir.

4 Jahre schon.

Hoffe der erschreckt nicht wenn ich operiert werde und er so lang auf zärtlichkeiten warten muss.

Mal schauen wie vsagt man so schön die Hoffnung stirbt zueletzt.

Ach ja letztens auf Kirmes haben mich Idioten angemacht ich hb sie extra angelacht damit die von meiner Spange erschrecken aber das klappte komischerweise nicht.

Ich glaube wir selber sehen uns viel kritischer an als die anderen es tun.

Ganz schön blöd/ Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, egal ob Kollegen, Freunde, Angehörige: alle sagen einem, dass man gut aussieht und um Gottes Willen nix machen soll, aber wenn man ernsthaft Interesse für jemand hat, dann ist man "nicht so dessen Typ" oder derjenige will sich "nicht ernsthaft binden". Inzwischen will ich mich aus reinem Selbstschutz schon selbst von vorneherein nicht fest binden.

Oder ich kriege immer zu hören, wenn ich mich "nur selbst annehmen würde" dann würde ich das ja auch ausstrahlen. Dann kann sich der andere auf die Schultern klopfen, was er mir da für einen wertvollen psychologischen Tipp gegeben hat und sich weiter in seinem Narzissmus suhlen. Was in Wirklichkeit passiert ist, interessiert denjenigen nicht, denn er hat eigentlich nur einen "Rat-Schlag" erteilt und sich gleichzeitig noch selbst gelobt bzw. sogar höher gestellt, denn er sieht ja nur so gut aus, weil er so tolle Fähigkeiten hat die nach außen ausstrahlen, was die anderen armen Schweine alle nicht auf die Reihe kriegen.

Bei meiner Fehlstellung könnte ich mir schon vorstellen, dass ich weniger selbstbewusst und irgendwie wie ein Zwergchen oder ein Kindchen aussehe, dem man Ratschläge erteilen muss und das psychologische Hilfe braucht, selbst wenn die Leute gemerkt haben, dass ich eigentlich intelligent bin und sonst ziemlich erwachsene Ansichten habe.

Tut mir leid wenn ich das Thema jetzt vor allem von dieser meinigen Perspektive beleuchtet habe, aber letztendlich sind das meine Erfahrungen, die ich mir nicht mehr umdeuten lassen möchte, und die ich manchmal gern zum Ausdruck bringen möchte. Gerade wenn es um dieses Thema geht, von dem ich gerade aktuell wieder ein Lied singen kann.

Zerlina, was sagen denn deine Freunde, sodass ihr nicht auf einen Nenner kommt?

Gruß, Cass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cass, ich finde es gut es aus verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven zu sehen. Deine Meinung ist durchaus erwünscht :-)

Bei meinen Freunden ist das ganz unterschiedlich. Ich persönlich bin immer mehr davon überzeugt das ich (vielleicht) wegen meiner Kieferfehlstellung zu verkrampft bin und (vielleicht) auch zu verbissen. Meine Freunde sehen da nichts, die sehen keine Kieferfehlstellung und auch nichts verkrampftes. Erklären können sie es sich aber dennoch nicht. Aber dafür sind es ja auch Freude, richtig?? Sprüche wie "Du bist so hübsch, ich kann gar nicht verstehen, warum Du keinen Freund hast" sind da auch nicht wirklich aufbauend. Ich bin ziemlich schüchtern, vielleicht kommt das auch noch hinzu. Irgendjemand meinte mal ich hätte was von Claudia Schiffer, so unnahbar und kühl ala "mich kann niemand haben". Vielleicht liegt das am Kinn? :-) Egal, das bin ich nicht!!

Es gibt bestimmt keine Pauschallösung, wäre aber doch schön, oder? :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nina: Das mit dem Lebenswechsel kommt mir sehr bekannt vor. Ich ändere auch gerade einiges in meinem Leben bzw. habe schon einiges geändert wie Zahnspange und bevorstehende Kiefer-OP, berufliche Veränderung (weniger Karrieregeil, sondern wieder mehr Spaß an der Arbeit), ebenfalls Gewicht reduziert und neuen Spaß am Leben gefunden (Tanzen gelernt, Cabrio gekauft) und das scheint auch ein weiterer Sargnagel für meine Ehe zu sein. Manche nennen es halt Midlife-Crisis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zerlina, welche Fehlstellung wurde dir eigentlich diagnostiziert?

ich glaube auch dass ich wegen meiner Kieferfehlstellung manchmal verkrampft wirke. Oder meintest du mehr du siehst das mit der Fehlstellung zu verbissen? Manchmal gitb es aber auch gute Tage, schöne Fotos von mir selbst, z.B. wenn gerade alles andere relativ harmonisch ist, z.b. meine Frisur gut sitzt/ die Perspektive beim Foto gut gewählt etc.

Was meintest du können sich deine Freunde aber auch nicht erklären?

Wer meinte, du seist so unnahbar? jemand der dich gut kannte?

Eine Kieferbehandlung kann schon eine Pauschallösung sein, aber die Nutzen und die Risiken muss wohl jeder für sich selbst abwägen, was mir persönlich sehr schwer fällt.

Viele finden sich villeicht auch trotz oder gerade wegen ihrer Fehlstellung attraktiv - wer weiss vll. sollten wir hier mal als Alternativbehandlung eine Single-Börse hier einrichten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich einfach, das Gefühl, das ich diesen optischen Makel, den andere vielleicht nicht auf Anhieb sehen, ausstrahle..

Leider ist das genau eine Folge inbezug auf Selbstwertgefühl und Ausstrahlung, mit der jeder selbstkritische oder etwas eitle Mensch mit optischen Makeln, zu kämpfen hat.

Meine Freunde und Bekannte meinen übrigens, das es totaler quatsch sei mit meiner Fehlstellung..

Meinst Du aber leider nicht...

Ich habe Angst, das es mit der Spangenzeit bald noch schlimmer wird und ich mich verstecken will.

Papperlapapp, die Angst hatte ich auch und nach abgeschlossener Behandlung ist der Flirtfaktor derselbe geblieben....man fühlt sich mit kontinuierlichen optischen Fortschritten nur immer besser dabei.....und das wirkt dann attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob ich es schaffe hierdrüber anständig zu sprechen. Also wie schon erwähnt war ich immer single, jeder kann sich vorstellen das es für einen mittlereweile 25 Jährigen Mann nicht gerade schön ist, andere haben mit 14 ihre erste freundin mit 16 den ersten ... Sie können dank ihres aussehends richtig mit den Damen spielen wie es die Damen mit den Männern tun, ich hingegen wünsche mir nur eine Ehrliche gemeinsamkeit. Eines der schlimmsten sachen die ich je erfahren musste war als ich mal von einem Jungen mädchen zu hören bekam "Du bist eigentlich sehr nett aber mit dieser schlauchbootlippe und dem kiefer gefällst du mir nicht" Dieses hat mich sehr verändert was man heute noch an mir merkt. Ich bin lange Junggeselle was man merkt, ich bin Frauen gegenüber nicht mehr geübt als der umgang mit jedem anderen und/oder meiner Schwester. Nagut gab ein paar "experimente" wobei ich diese an meinen Fingern abzählen kann.

Ich muss mich immer wieder fragen, was es war das ich derart anders war wie der große teil der menschen. Ich muss jetzt doch mal die menschen fragen die mich persönlich kennen...

Klar ich verstehe das ich selbst auch dran schuld bin, aber nach so aussagen wie oben beschrieben ist es doch klar das man sich in einen Keller verzieht, vor dem rechner hockt und in den sommerferien eher lan partys macht als raus zu den mädels zu gehen.

soweit erstmal pause an dieser stelle...

LG

SD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich muss mich immer wieder fragen, was es war das ich derart anders war wie der große teil der menschen.

Du sahst halt nicht attraktiv oder ansprechend aus, mit allen Begleiterscheinungen für Dich selber (Selbstzweifel, Hemmungen, Depressionen).

Das hat sich (auch durch Dich) geändert und die Folgen (Flirt, Bekanntschaft etc.) werden schon folgen.

Ausserdem ist die 12 Jährige mit sexuellen Erfahrungen eher bedauerlich, dein Defizit holste schnell auf....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden