Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
zero coke

Splinter wie lange tragen?

hallo ich hab mich vor zwei wochen operieren lassen.der UK wurde nach hinten verschoben jetzt muss ich einen splinter tragen. wie lange muss der denn drinnen bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

hallo ich hab mich vor zwei wochen operieren lassen.der UK wurde nach hinten verschoben jetzt muss ich einen splinter tragen. wie lange muss der denn drinnen bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab von leuten gehört die das ding nur eine nacht drin hatten andere nur kurz nach der OP, andere 2 wochen 4 wochen und manche sogar 6 wochen oder langer, kommt drauf an was doc sagt, ich die mehrheit ca 1-4 wochen. Ich hab ihn 6 wochen drin gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir bleibt er 6 Wochen drin. Je länger desto besser für die Kieferstellung- denn die Muskeln wollen den Kiefer in die alte Position zurückziehen und mit dem Splint wirkt man dem entgegen. So wurde mir die absolute Notwendigkeit des Tragens eines Splints erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich musste den splint 2 wochen drin lassen, danach sollte ich ihn rausbekommen, damit die muskulatur arbeiten kann. Nebenbei habe ich Gummis bekommen, die einerseits die schneidezähne und die zähne im unterkiefer auf eine linie bringen sollen andererseits um zu verhindern dass der kiefer/zähne in die alte position kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag