ibnsina1

Probleme seit Unterliefervorverlagerung--Behandlungsfehler--was kann man tun????Hilfe

Bei meinem Mann wurde vor 2 Jahren von einem Kieferchirurg in Offenbach eine UK-Vorverlagerung vorgenommen..Da er im UK nur 3 anstatt 4 Frontzähne hat --wurde allerdings vom Assistenten der Abdruck verkehrt gemacht--d.h. die Mittellinie verkehrt gesetzt.(wissen wir auch erst seit kurzem da alles nie klar war) Massagen haben nur kurz geholfen.

Seit dieser Zeit leidet mein Mann immer wieder sehr, da der Kiefer nicht stimmt.. Eine Seite ist etwas länger als die andere...Zu allem Übel hat der behandelnde KFO im Westend den Positioner auf die verkehrte OP gemacht---Die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen--er ist jetzt Privat bei einem KFO -- in Bad Homburg...

Gutachten seitens der BEK haben nichts ergeben..Die Gutachter der BEK haben das MRT einfach außer Acht gelassen...

Was können wir denn machen?? Kennt jemand einen richtig super Kieferchirurgen der sich mit Dysgnatie auskennt??

Da die Behandlung ja noch nicht abgeschlossen ist möchten wir einfach, daß er von einem anderen KFO weiterbehandelt wird--bis alles richtig ist...

Kennt jemand einen guten Anwalt im Rhein-Main-Gebiet???

vielen Dank schon mal für jede Antwort..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

bitte beachte dabei, dass schmerzensgeld- und schadensersatzansprüche nach 3 jahren verjähren (-> ab kenntnisnahme des gutachtens).

wie äußert sich der KC zu diesem op-ergebnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ibnsina1,

suchst Du nun einen KFO (Kieferorthopäde) oder einen KFC (Kieferchirurg)?

So wie ich es verstanden habe, habt ihr jetzt einen neuen KFO in Bad-Homburg. (??) Frag ihn doch einfach mal, ob er Dir einen KFC in der Gegend empfehlen kann (oder umgekehrt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bitte beachte dabei, dass schmerzensgeld- und schadensersatzansprüche nach 3 jahren verjähren (-> ab kenntnisnahme des gutachtens).

wie äußert sich der KC zu diesem op-ergebnis?

bis jetzt überhaupt nicht...er hat den Fehler nicht zugegeben sondern schiebt alles auf den KFO...Danke für die Verjährungsfrist. Weisst du --wie das abläuft wenn man einen Juristen einschaltet--was kostet denn ein privates Gutachten??? so ca???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo ibnsina1,

suchst Du nun einen KFO (Kieferorthopäde) oder einen KFC (Kieferchirurg)?

So wie ich es verstanden habe, habt ihr jetzt einen neuen KFO in Bad-Homburg. (??) Frag ihn doch einfach mal, ob er Dir einen KFC in der Gegend empfehlen kann (oder umgekehrt).

wie sind bei einem KFO privat in Bad Soden in Behandlung..er soll sehr gut sein...mein Mann hat jetzt erst mal eine Schiene bekommen---der KFO hat einen Kieferchirurgen--die Sache ist nur--da ja alles privat ist---die Gutachter der BEK haben ja das MRT das deutlich alles zeigt nicht anerkannt...was kann ich tun damit die BEK wenigstens die OP Kosten übernimmt?-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was kann ich tun -

der 1. schritt, den ich dir empfehlen würde - abklärung des medizinischen sachverhaltes durch einen objektiv urteilenden arzt.

erst dann einen --> auf einen arzthaftungsfragen spezielisierten <-- anwalt aufsuchen. die anwaltskammer ffm (tel 069170098-01) wird dir dabei gerne helfen.

in der regel übernimmt die rechtschutzversicherung die kosten, auch die gutachterkosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise wird in OF doch vor der OP noch eine Splintanprobe gemacht. Die macht m. Wissens der Kieferchirurg selbst. Das hätte er doch sehen müssen.

Das ist das 1. Mal, dass ich was negatives von Offenbach höre. Werde am 25.11. dort auch operiert.

Aber wie kann man denn einen Abdruck falsch machen? Es werden oben und unten 2x Abdrücke gemacht und die beinhalten den kompletten Kiefer. Deswegen verstehe ich das nciht. Da sieht man doch die Zähne wie sie stehen.

Und wieso Positioner angebracht, wenn die Behandlung noch nicht angeschlossen ist???

wie sind bei einem KFO privat in Bad Soden in Behandlung

In Deinem 1. Beitrag hast Du geschrieben, dass er nun bei einem KFO in Bad Homburg ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden