Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
matze

Kann man das machen...?

Hallo!

Mein Oberkiefer soll ja vorverlagert werden. Jetzt hat der KFO beim Erstgespräch gesagt, es wäre für mich auch vorteilhaft wenn man eine Gaumennahterweiterung vornehmen würde. Jetzt meine Frage: Kann der Kiefer wenn er verbreitert wurde und danach vorverlagert brechen, evtl. bei der OP?

Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

bei kieferoperationen wird normalerweise gesägt und nicht (oder nur nach ansägen) gebrochen. viele hier haben erst eine GNE bekommen und dann die kieferoperation, das ist das normale vorgehen. marco und ich haben die erweiterung bei der ok-versetzung bekommen, quasi 2 sachen auf einmal. ist problemlos möglich, beides! wenn alles wieder zusammengewachsen ist, ist es oft sogar stabilder wie zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi matze,

wie korbinian richtig schreibt, wird bei dieser art der op der kieferknochen nicht komplett gebrochen, sondern vorher geschwächt - dann aber grundsätzlich mit hebeln und ähnlichem gebrochen, um wichtige strukturen wie nerven, gefäße und schleimhaut nicht zu traumatisieren. die kräfte sind also nicht übermäßig gross, sodass da tatsächlich nichts passieren sollte. mal davon abgesehen, dass du nicht der erste sein wirst, an dem diese technik ausprobiert wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Matze!

Hatte im April ne chirurgische GNE und das war wirklich nicht schlimm. Denke mal auch nicht, dass da so viel passieren kann.

Grüße

Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag