Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Amazone

Entfernung der Zahnspange nach OP

-Werbung-

-Werbung-

Manche Leute haben bei der Metallentfernung ( also i.d.R. 12 Monate post-OP) ihre Zahnspange schon gar nicht mehr drin.

Ich persönlich habe sie noch und ich bin 2 Monate post OP.

Man kann also sagen, dass von 1-2 Monaten bis zu einem Jahr nach der OP die Spange drin bleibt.

Aber besser sollten sich die melden, die es schon hinter sich haben.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt 2 Monate prä-OP. Lt. Aussagen vom KC wird bei mir die Metallentfernung ca 6-8 Monate nach der OP vorgenommen und lt. KFO kommt die feste Spange ca 6-9 Monate nach der OP raus. Das hängt halt davon ab, wie gut der Biss nach der OP schon passt und wie viel Feintuning noch gemacht werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn es wirklich um die Frage geht...wie lange die Spange nach der OP noch drinnen bleibt..kann ich dazu folgendes berichten ;-)

Ich hatte zwar nur eine "UK-VV" und keine BIMAX aber vielleicht ist es dennoch lesenswert :smile:

Meine OP war am 04.07.2008 und meine Spange kommt nu morgen (11.09.2008) raus...bekomme noch irgendwas loses, wg. Stabilisierung der Zähne und danach gibts die schönen Bögen hinter den Zähnen :lol: #

LG natalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ne Bimax und hab die spange ca. 4 monate post-OP rausbekommen, wenn ich mich recht erinnere, was mein KC lange fand, da er meinte die Zähne hätten schon vor der OP so optimal gestanden, dass er gedacht hätte, die Spange könnte schon wenige wochen nach der OP raus.

danach hab ich ne lose Spange bekommen und retainer im UK und jetzt hab ich nur noch ne schiene für oben (über schneidezähne und die angrenzenden eckzähne) und den retainer natürlich.

ich finde aber ehrlich gesagt diese fragerei "Wie lange spange bis zur OP" und "wie lange Spange nach der OP" immer etwas sinnlos, weil es halt bei jedem anders ist und wenn man es für sich selbst wissen möchte, sollte man halt seinen KFO fragen. deswegen antworte ich auf solche threads meistens nicht, was nicht böse gemeint ist... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich finde aber ehrlich gesagt diese fragerei "Wie lange spange bis zur OP" und "wie lange Spange nach der OP" immer etwas sinnlos, weil es halt bei jedem anders ist und wenn man es für sich selbst wissen möchte, sollte man halt seinen KFO fragen. deswegen antworte ich auf solche threads meistens nicht, was nicht böse gemeint ist... ;)

dem kann ich mich nur anschließen, meine op war am 14.06.07 und die spange hab ich erst letzten montag (08.09.08 ) 8) rausbekommen - ist bei jedem verschieden. nach der op hieß es noch in drei monaten kommt sie raus ...

lg und von mir war/ist es auch nicht bös gemeint :-)

janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann danke für die Antwort, obwohl die Frage sinnlos erscheint. Aber mein Interesse reicht doch trotzdem, oder? Auch nicht böse gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da habt ihr ja alle Glück das ihr die Brackets so schnell los geworden seid.Meine UK VV war am 18.4.2008 und ich hab sie immernoch.Hab beim letzten KFO Termin ganz optimistisch gefragt und habe zur Antwort bekommen vielleicht Weihnachten.War völlig deprimiert.Hab langsam die >Nase voll und will endlich ein Zahnspangenloses Leben führen.

lg Peggy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte meine Bimax im April diesen Jahres. Und mein Kieferorthopäde hat mir letztes mal gesagt, das meine Spange noch vor der zweiten OP im November rauskommt. Wann genau , dass erfahre ich nächste Woche :grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine OP am 15.10.2007 und meine Spange wird am 23.10.2008 entnommen.

Gesagt wurde mir auch bis zum Sommer wäre es geschafft. Hat dann doch nicht gereicht.

LG Schnattchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich gar nicht mehr freuen, weil ich mich dafür hasse warum ich mir das nicht in meiner kindheit machen ließ -.-

 

erst mit 14 wollte papa das ich eine spange trage aber ich wollte nicht (das war im jahre 2002) ..

 

 dann 2006 mit 18 wurde vom KO.. gesagt das ich eine spange brauche..( wegen der kieferop wollte ich diesmal ned weil ich große angst hatte und die weißheitzähne müssten sogar raus das wäre mir zuviel )

 

seit mitte 22 trage ich eine feste sichtbare Spange und werde nächsten monat uk vv bekommen -.-

und jetzt bin ich mitte 25.. und habe meine alle 4 Weisheitszähne unter Betäubung ziehen lassen.. und so schlimm war es doch nicht..

jetzt kommt die OP... 

also lieber früh als spät !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie auch noch .. :)

ich rechne mit der Abnahme im Neuen Jahr - meine KFO auch *g* - YAY****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0