Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sabine

Wurzelresorption

Hallo zusammen!

Woran erkennt man eine Wurzelresorption? Sieht man dass nur am Röntgenbild oder gibt es da auch Symptome? Wodurch entsteht denn so was? Habe nählich zwischendurch immer wieder Zhanschmerzen obwohl der Bogen nicht gewechselt wurde. Kann das ein Zeichen einer Wurzelresorption sein?

Danke für die Antworten!

Gruss Sabine :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo!

hmm, wies mir mein ZA erklaert hat, sieht mans am roentgenbild daran, dass sich die Wurzeln durch die Bewegungen verkuerzen.

Symptome gibts, glaub ich, keine...hab auch ziemlich starke Schmerzen ohne Bogenwechsel, aber lt. ZA sind die Wurzeln ok :).

Sprich deinen Behandler einfach mal drauf an, dass er mal nachschaut!

Liebe Gruesse

Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi sabine,

resorptionen entstehen meist dadurch, dass zähne mit zu hohen kräften bewegt werden. ich unterstelle deinem kfo aber einfach mal, dass das kein unbekanntes phänomen für ihn sein wird und er sich kräftemäßig in den richtigen grenzen bewegt.

zu erkennen sind solche wurzelresorptionen ganz gut in einer röntgen-übersichtsaufnahme; ich glaube nicht, dass die (zeitweiligen) schmerzen darauf zurückzuführen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0