Pusteblume1985

Tiefziehspange und Kukident für Spange?

Hallo ihr lieben,

hab am 11.09.2008 meine festen Spange rausbekommen...es ist so herrlich...seit Freitag trage ich nun im OK eine Tiefziehspange, da noch der eine Schneidezahn damit leicht gedreht wird...

...darf man die Teile mit Kukident für Spangen reinigen? Die Helferin beim KFO meinte Zahnpasta und Bürste reichen hier...Kukident muss nicht sein...finds aber ohne irgendwie eklig...mit der Bürste komme ich ja nicht überall hin...

Ist die Benutzung von Kukident mit der Tiefziehspange gefährlich...kann die sich verformen oder ähnliches??? Wäre ja eingentlich Schwachsinn...würde mich dennoch über Antwort freuen!

LG natalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

als ich meine schiene für die kiefergelenkstherapie bekommen habe, haben die mir geranten, die schiene NICHT mit zahnpasta zu reinigen. leuchtet auch ein, denn zahnpasta enthält reibemittel (quasi feinen sand) die den kunststoff aufrauhen. dadurch wird erstens der tragekomfort geringer, zweitens können sich bakterien und so noch besser festsetzen. am besten kukident und danach unter wasser mit der zahnbürste reinigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag