Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
schnattchen

Rechte Seite schwillt öfter wieder an (11Mon. post OP)

Hallo,

wollte mal wissen ob noch jemand die gleiche Erfahrung macht bzw. gemacht hat wie ich. Es geht um folgendes.

Meine UK-VV ist jetzt genau 11 Monate her. Meine Kiefergelenke wurden mit Platten positioniert und der Kieferknochen wie üblich mit Schrauben.

Seit einiger Zeit schwillt bei mir die rechte Seite immer wieder mal an. Beim Bewegen der rechten Seite tut es teilweise auch weh.

Hatte dieses meinem KFO beim letzten Besuch schon mitgeteilt. Er meinte zwar, das wäre nach so langer Zeit nicht normal und schon gar nicht einseitig. Er will aber erst was unternehmen, wenn das bis zum nächsten Termin nochmal vorkommt.

Könnte dieses von den Platten kommen, das ich anschwelle und es bei Bewegungen weh tut?

Meine Patten sollten eigentlich nicht entfernt werden und aus beruflichen Gründen, wäre das jetzt eine Katastrophe für mich.

Hoffe jemand von Euch kann mir ein wenig weiterhelfen.

Danke schon mal.

LG Schnattchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Schnattchen,

ich hatte mein UK-VV am 04.07.2008...ich schwelle häufig auch auf der rechten Seite an, da meine Wundheilung auf der rechten Seite nicht ganz OK verläuft...hatte bereits eine Antibiotikabehandlung...

Nun bin ich auch meine feste Spange wenige Tage los und die Sache ist unverändert...ständig bildet sich ein sogenannter Hautlappen um die rechte Narbe/Wunde...allerdings bin regelmäßig zu Gast bei meinem Chirugen um sicher zu stellen, dass insofern nichts gefährliches Vorhanden ist...

Allerdings solltest du lieber mal deinen Kieferchirugen draufschauen lassen und nicht deinen KFO...der KC kann anhand von Röntgenbildern feststellen ob ggf. eine Schraube locker ist...dies kann nur EIN Grund für deine wiederkehrenden Schwellung sein...

Auch verwunderlich, dass du nach 11 Monaten immer noch deine Platten trägst, meine sollen nach 6 Monaten raus...ich kann schon verstehen, dass es bei dir momentan aus beruflichen Gründen nicht geht...allerdings solltest du eine Entfernung der Platten in nächster Zeit anstreben...nicht, dass es nachher noch daran liegt... :-(

Bei mir wäre es unter anderen auch aus ästhetischen Gründen schon von Dringlichkeit die Dinger rauszunehmen, da man ja doch sehr rund aussieht! ;)

Lass dich da aber von deinen Chirugen beraten und vor allem untersuchen!

LG natalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

danke dir für deine Antwort.

Zur Plattenentnahme wollte ich eigentlich nur nochmal sagen, das nie eine Entfernung der Platten vom KFC geplant war. Nur, wenn tatsächlich Probleme auftreten sollten.

Muss mich auch bei einem anderen KFC operieren lassen, da bei mir ein paar Sachen schief gelaufen sind sowohl kieferothopädisch als auch kieferchirurgisch. Bin deswegen auch ein wenig misstrauisch was Aussagen von meinem KFO betreffen.

LG Schnattchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

danke dir für deine Antwort.

Zur Plattenentnahme wollte ich eigentlich nur nochmal sagen, das nie eine Entfernung der Platten vom KFC geplant war. Nur, wenn tatsächlich Probleme auftreten sollten.

Muss mich auch bei einem anderen KFC operieren lassen, da bei mir ein paar Sachen schief gelaufen sind sowohl kieferothopädisch als auch kieferchirurgisch. Bin deswegen auch ein wenig misstrauisch was Aussagen von meinem KFO betreffen.

LG Schnattchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heee Schnattchen,

das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast ist natürlich sch****

Ich drück dir natürlich die Daumen, dass alles gut wird...*drückganzdoll*

LG natalie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heee Schnattchen,

das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast ist natürlich sch****

Ich drück dir natürlich die Daumen, dass alles gut wird...*drückganzdoll*

LG natalie :D

Danke Dir...

Werde mal sehen was noch so passiert...

LG Schnattchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0