chris87

OK-VV am 11.09.08 in der Charité Campus Benjamin Franklin

So.. also da ich vor meiner OP immer hier fleißig alle neuen Erfahrungsberichte gelesen habe, wollte ich nach meinem Eingriff wenigstens nun auch mal kurz meine Erfahrungen zusammenfassen..

Also wie es der Titel schon sagt, hatte ich ne Dysgnathie Klasse III.. also UK lag hinter dem OK.. bin jetz seit fast 11 jahren.. ja.. 11 jahre.. ^^ in kieferorthopädischer Behandlung - lange Geschichte, wieso schon so lange, aber ich glaube, dass meine Kieferorthopädin (die mir jahrelang erzählt hat, dass mein UK zurückverlagert werden müsste) einfach auch nen bisschen unfähig is.. ich bin dabei mir ne Neue zu suchen..

Im Vorfeld wurden mir bereits alle Weisheitszähne entfernt und mit zwei aufeinanderfolgenden Gaumennahterweiterungsapparaturen mein OK bis ins Unermessliche in die Breite getrieben..

Ja nun gut.. bin 20, Student und hatte mein Vorstellungsgespräch Mitte August in der Charité.. die haben mir dann da erzählt, dass es nicht sinnvoll wäre den UK nach hinten zu setzen, da das so das ganze Gesicht femininer machen würde und allgemein eher mein OK unterentwickelt wäre.. sie schlugen dann vor meinen OK um 6mm nach vorne und um 3mm nach oben zu setzen.. - ok.. konnte ich mit leben, da es so immer noch bei einer OP an einem Kiefer bleibt und das ganze wohl nicht so schlimm sein sollte..

Am nächsten Tag musste ich dann morgens zum Modelle anfertigen nochmal hin und am darauffolgenden Tag wurden dann Röntgenaufnahmen mit und ohne Splint gemacht.. - OP-Termin sollte dann der 11.09.2008 sein.. Einweisung einen Tag vorher..