Ronon

Metallischer Geschmack ?

Hallo zusammen

Meine Spange ist ja etwas mehr als eine Woche komplett.

Seit einigen Tagen habe ich, wenn ich den Biss schließe, einen komischen metallischen Geschmack im Mund.

Ich habe sowas schon gehört das so etwas passieren kann, wenn 2 Füllungen in den Zähnen aneinander kommen, aber bei der Spange?

Ist zwar nicht schlimm, aber dennoch etwas störend. Kennt das jemand?

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

hallo !! Ich hab das auch oft, hab mir dabei allerdings noch nichts gedacht. Meistens hab ich das nach dem Zähneputzen. Ich denke mal nicht das dass schlimm ist, würde mich aber auch mal interessieren !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe überhaupt keinen Metallischen Geschmack :)

denke aber eher das ist irgendwelches Blut was Ihr im Mund habt durch Mikroverletzung denn Blut schmeckt leicht Metallisch.

Muss aber auch sagen das meine Spange nicht Magnetisch ist also anscheinend kein Stahl oder ist das ein besonderer nicht magnetischer Stahl denn meine Cousine wollte aus Gaudi das Magnet dran hängen und es gab keine anziehung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe überhaupt keinen Metallischen Geschmack :)

denke aber eher das ist irgendwelches Blut was Ihr im Mund habt durch Mikroverletzung denn Blut schmeckt leicht Metallisch.

Mit Verlaub, ich glaube, dass ich weiß, wie Blut schmeckt (hab genung Blut nach der GNE gespuckt), und wenn ich eine Verletzung im Mund hätte, dann wüsste ich das auch. Also bitte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm.. als ich meine Spange die ersten paar Wochen "frisch" hatte, da hatte ich auch immer so einen komischen Geschmack im Mund - den hab ich mittlerweile aber gar nicht mehr oder ich merk ihn nicht mehr ;)...

geht bei dir nach paar Wochen bestimmt auch vorbei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am anfang hatte ich auch oft das gefühl metal zu schmecken, mittlere weile kann ich das garnicht mehr sagen weil ich mich zu sehr dran gewöhnt habe, meine Spange ist nun seit knapp 1 1/2 jahren drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihrs

Danke für eure Rückmeldungen !

Da bin ich ja etwas beruhigt, dass ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Also bin ich da nicht allein. Wie wir in der IT-Welt zu sagen pflegen : "It's not a bug, it's a feature !!" :lol:

Nur habe ich mir eben beim Abendessen den Bogendraht aus dem 4-7ner Bracket rausgedrückt (mal wieder), genau wie am Montag beim Mittagessen. Da darf ich also das ganze Wochenende mit dem piekenden Draht verbringen, und am Montag wieder beim KFO antanzen. Der meint bald, dass ich zum Inventar gehöre. So langsam krieg ich echt die Krise.

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag