Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
schaer

Faden vergessen

Hallo zusammen

Seit Gestern Morgen hat sich Eiter hinter der Narbe vom Oberkiefer gebildet. Es schwoll dann den ganzen Tag an und war am Abend auf dem Höhepunkt. Meine rechte Gesichtshälfte war ein wenig geschwollen.

Ich rief gestern meinen Kieferorthopäde an und der schickte mich zu einem Kieferchirurgen in der Nähe.

Mein Chirurg der mich damals operiert hat, ist leider 2 h Autofahrt entfernt...

Heute Morgen um 7.30 hatte ich dann ein Termin, er sah sich das mal an. Und kam zur Diagnose Eiter. Man hat mich noch geröngt um auzuschliessen, dass es vom Knochen kommt.

Danach schnitt er die Eiter-Blase auf, vorher natürlich noch 5 Betäubungspritzen... :evil:

Am Schluss war es dann ein vergessener Faden, der sich nach gut 1 Jahr entzündet hat.

Hat das sonst jemand schon mal erlebt?

Liebe Grüsse

Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Bei mir wurden selbsauflösende Fäden verwendet, so dass so etwas gar nicht passieren kann :)

Die wurden bei mir nur im "Innern" verwendet, Aussen die normalen Fäden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tobias

Ich glaube das was dir passiert ist kommt selten vor , habe zwar noch keine Kieferop hinter mir aber einige andere wegen schweren Kniebeschwerden nach einem Arbeitsunfall und da wurde meistens auch selbstauflösende Fäden verwendet oder Fäden die am an einer Seite aufschneidet und dann im ganzen rausziehen kann, würde dann operierenden KC mal anrufen was er dazu sagt denn normalerweise sind die Stellen bekannt wo die Fäden sind und alle werden entfernt, vielleicht gab es bei deiner OP eine Komplikation die es nötig mache an einer anderen Stelle zu nähen als üblich vielleicht weil jemand ein Instrument abgerutscht ist oder so und dann wurde der Faden vergessen, 1 Jahr später ist auch selten denn wenn dann entzündet sich sowas schnell nach der OP bzw. es entsteht ein Abzess der den Fremdkörper einschliesst.

Ich bin auch kein KC oder KFO oder sonst ein Mediziner der dir erklären kann wie es nach relativ solanger Zeit noch zu der Entzündung kommen kann oder der KC hat vielleicht mit Faden vergessen etwas übertrieben und es war nicht wirklich ein OP Faden sondern was anderes, aber egal Gute Besserung und rufe mal den KC der damals Operiert hat an um Ihn zu fragen wie das sein kann das der Faden vergessen wurde !

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die wurden bei mir nur im "Innern" verwendet, Aussen die normalen Fäden.

aussen? Achso, du hattest wohl ne andere OP. Ich hatte ne Bimax und da war bei mir aussen gar nichts, wurde alles durch den Mundraum gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aussen? Achso, du hattest wohl ne andere OP. Ich hatte ne Bimax und da war bei mir aussen gar nichts, wurde alles durch den Mundraum gemacht.

Unter aussen meine ich, die in der Mundschleimheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0