Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Hans Kolterhaus

Bimax mit Invisalign?

Hallo,

ich steh vor einer kieferorthopädischen Behandlung und wollte wissen, ob man die Behandlung auch mit Invisalign machen kann. Ich hab mich schon im Krankenhaus vorgestellt, habe jedoch vergessen meine Fragen dort den Ärzten zu stellen. Ich habe meinen Kieferorthopäden gefragt und er meinte, dass es mit Invisalign gehen würde. Ich habe aber zur SIcherheit auch meinen Zahnarzt gefragt und der meinte, dass so eine Behandlung nicht mit Invisalign geht. Ich bin jetzt ein bischen verwirrt.

Mein Kieferorthopäde meinte,dass normalerweise die Schienen aus Amerika kommen, aber er bekommt die irgendwo in Deutschland. Wahrscheinlich gibt es hier auch Leute die sowas herstellen.

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte.

Danke im vorraus

mfg

Hans Kolterhaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

edit: whoops, du schreibst ja gar nichts von OP. hab ich mal angenommen wegen "krankenhaus". oder ist der KFO im krankenhaus?

---------

manche krankenhäuser machen nur mit normaler zahnspange und wollen invisalign + lingual nicht. aber grundsätzlich geht das.

wenn der KFO dir das gesagt hat und er dir das krankenhaus empfohlen hat würd ich mal davon ausgehen. kannst den KFO ja nochmal fragen.

dass der zahnarzt das nicht kennt ist nicht so überraschend.

bearbeitet von relative

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach geht! ich hab zum beispiel lingual und musste mir am tag vor der OP buccalbrackets auf die backenzähne kleben lassen, damit das mit splint und den gummis zum fixieren klappt! die gummis vom KFO können auch in die lingualen eingehängt werden, jedoch die steifen von KFC irgendwie nicht! (oder sie sind zu faul dazu):-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
edit: whoops, du schreibst ja gar nichts von OP.

In der Überschrift stehts :wink:

Möglich ist es schon, eine OP mit Invisalign zu machen. Lippi hier im Forum macht das z.B. auch. Aber wie relative schon sagte, sehr viele KFOs wird man wohl dafür nicht finden. Bis jetzt habe ich auch immer nur von UK-Vorverlagerungen gelesen. Mit Bimax weiß ich jetzt nicht, könnte dann aber auch gehen.

Hier z.B. eine UK-VV: http://www.kieferorthopaede-frankfurt.com/Dysgnathie/dysgnathie.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich auch immer nur von UK-Vorverlagerungen gelesen. Mit Bimax weiß ich jetzt nicht, könnte dann aber auch gehen.

ich glaub nicht, dass da ein unterschied ist.

mir fällt gerade ein, hoerbs hier im forum hatte eine bimax mit invisalign.

bearbeitet von relative

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob UK-VV oder Bimax macht keinen Unterschied, warum auch? Wo soll das Problem sein? Ich mach auch Bimax und bekomme vor der OP auf ein paar Zähne kleine Häkchen. Damit kann man alles mit Gummis -wenn's nötig ist- verbinden etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Mit OP, deshalb der Besuch im Krankenhaus. Mein Zahnarzt machte einen netten Eindruck und ich vertrau ihm eigentlich. Ich dachte, dass mein Kieferorthopäde mich vllt anlügt und das er will, dass ich die Behandlung mit Invisalign machen soll, weil er dann mehr Geld bekommt. Als ich ihn ansprach mit welcher Methode man die Behandlung durchführen kann, hat er mir die mit Invisalign nicht gesagt. Erst als ich ihn daarauf ansprach, hat er gesagt, dass es auch klappt. Jedoch hat er ein bischen gezögert. Hmmmm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0