Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kaylaa

OP Termin

Halllo

Seit 1,5 Jahren trage ich nun schon eine feste Spange und es war von Anfang klar, dass ich eine Unterkiefervorverlagerung nötig habe. Ich habe schon damals einen ungefähren Termin dafür ausgemacht, den Februar (bis dahin sollten die Bögen schon abgestimmt sein). Diesen Sommer hatte ich einen großen Termin, bei dem neuerdings Röntgenbilder gemacht wurden und mir wurde neuerdings bestätigt, dass ich im Februar operieren gehen kann. Jetzt hab ich allerdings erst im Februar das Beratungsgespräch und frühestens im Mai die OP. Ich hab nicht geahnt, dass man das schon früher organisieren muss bzw. wurde ich auch nicht vom KFO gewarnt, dass man mit Wartezeiten rechnen muss.

Jetzt bin ich natürlich enttäuscht, dass ich es nicht eher hinter mich bringen kann...

Und ich frage mich, ob sich die Tragezeit der Zahnspange verlängert, wenn man die OP hinausschiebt?

Muss man bei jedem Arzt mit so langer Wartezeit rechnen?

LG

Kaylaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Kaylaa,

habe eine UK-Vorverlagerung hinter mir.

Ca. im Mai/Juni hat mir mein KFO gesagt, im August sei ich operationsreif und ich sollte einen Termin für Vorgespräch und OP vereinbaren. Da ich mir den Sommer nicht verderben wollte, habe ich beschlossen, mich erst im Oktober operieren zu lassen. Der KFO fand das o. k. und hat gesagt, er macht dann bis zur OP schon Arbeiten, die er ansonsten erst nachher gemacht hätte. Dann ist die Zeit mit Spange nach der OP insgesamt kürzer. (Ob allerdings genau so viel kürzer wie sich der OP-Termin nach hinten verschoben hat, weiß ich nicht.)

Ich habe dann im August einen Beratungstermin für September und den OP-Termin für Mitte Oktober vereinbart. Also keine so lange Wartezeit wie bei Dir.

Mit der OP bin ich sehr zufrieden, jetzt darf der KFO weiter machen.

Viele Grüße

Katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

darf ich Fragen wer dein Kfo bzw. Chirurg ist und in welchem Bundesland du in Behandlung bist, villeicht kann ich dir Helfen einen früheren OP Termin zu bekommen?!

l.g sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gut zu wissen, dass man nicht immer so lange auf einen OP Termin warten muss, ich war schon geschockt.

@sabine:

danke für das angebot. ich werds jetzt vorerst noch auf eigene faust bei ein zwei anderen ärzten probieren... ich bin in innsbruck in behandlung.

Danke für die Antworten!

Kaylaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0