Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Siever

Retainer - herausnehmbar und fest

Hallo,

mir wurde am Ende meiner Behandlung unten ein Retainer über 6 Zähne geklebt und oben an 4 Zähnen, jedoch hab ich seit fast 2 Monaten so starken Druck, dass es mich auf Dauer einfach zu sehr nervt. Während der Behandlung hatte ich oben nur Nachts eine herausnehmbare Schiene und da war alles in Ordnung. Daher meine Frage, kann man über einen geklebten Retainer auch noch eine herausnehmbare Schiene fertigen oder müsste ich den teuer bezahlten Retainer komplett entfernen lassen, weil der allein hält die Zähne zwar irgendwie gerade, aber Druck baut sich trotzdem auf und ebenso kleine kleine Verschiebungen.

schon mal Danke für die Mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

leider läßt sich von der Ferne deine Frage nur ungefähr beurteilen. Es ist sicherlich beides möglich: Entfernung Retainer + Schiene oder Schiene über Retainer. Vielleict kannst Du Dich noch einmal in Ruhe beraten lassen und dabei auf den "Druck" aufmerksam machen.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0