Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Stephany

selbstlegierende keramik brackets, aber nicht damon 3?

hallo leute,

habe nun oben sowie unten wieder eine spange, keramik, selbstlegierend. daher bin ich davon ausgegangen, dass es die damon 3 sein wird.

zu meinem erstaunen habe ich jetzt jedoch festgestellt, dass es eindeutig nicht das damon 3 system ist, da diese halbkeramik, halbmetall sind, meine jedoch nur einen klitzekleinen metallclip haben.

hat jemand ne ahnung wie diese heissen koennten, hat jemand dieselben, der beschreibung nach?

klar, kann beim naechsten termin nachfragen, aber das war jetzt echt ne ueberraschung, dass es nicht die damon 3 sind, und interessiert mich irgendwie brennend, welche es denn sind..:mrgreen:

liebe gruesse, stephany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

inovation C.

die hab ich auch :) haben soviel ich weiß aber ein sehr ähnliches prinzip wie damon. halt auch so ein clip, in den der draht eingespannt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind es diese? http://www.parisiortho.com/media/images/teeth1.jpg

Die sind von 3M und ich selbst habe die gleichen. Vom ästhetischen Standpunkt her sind sie ausgezeichnet und auch die Schmerzen sind deutlich geringer als bei normalen Brackets. Wenn ich mich noch einmal entscheiden könnte, würde ich mich jedoch eher für Speed entscheiden, da es bei Keramikbrackets häufiger und zu schwerwiegenden Schmelzausrissen beim Entfernen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(ach super erster beitrag versehentlich geloescht, also nochmals)

die inovation c ists!! ach wie toll!:mrgreen: "freu"

die ersten zwei tage nach dem spange-einsetzen verblieb ich in einem weinkrampf, aber jetzt freu ich mich irgendwie trotzdem..

weisst du vielleicht, lady, in welchem preisbereich die ungefaehr sein sollte?

hab die behandlung sowieso schon angefangen, aber s interessiert mich doch noch, ob mir ein fairer preis angeboten wurde...

gruesse, stephany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh glueckwunsch!!:mrgreen:

ich finde meine gehen vom preis her gerade noch, wenn man miteinkalkuliert, dass ich eigentlich noch ne OP braeuchte, er aber vertikale sowie horizontale verschiebungen (durch implantate im zahnfleisch) vornimmt per spange, sowie einen offenen biss schliesst rechts..

gruesse, steph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag