Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
lavender-19

kann mir jemand weiterhelfen ????

hallo

ich habe im november 2006 mein herbstschnier bekommen ink. einer festern zahnspange im OK. im november 2007 kam dies dnan herraus und ich habe im OK und UK einer fester zahnspange bekommen. alles gut soweit. jetzt habe ich seit ungefähr 3 monaten gummiringe bekommen die ich oben udn untern befestigen soll was ich auch immer machen. heute war ich bei meinem arzt und der sagte mir das meien UK sich wieder "zurückgebieldet" hat, wir es noch einmal mit den gummiringen versuchen wollen udn dnan würden wir wnen es keine veranderung gibt eine neue aberatur einsetzt müssen. kann mir jemande sagen was da auf mich zukommt ??? sie meinete nur es sei ähnlich wie das herbstschnier... aber ich habe doch schon 1 jahr das herbstschanier getragen ? wieso kann sich so ein kiefer einfach so zurückbilden ?? denn nachdem das schanier raus war war ja alles gut weder kieferknapcken im gelenk noch kieferschmerzen...

ich habe jetzt voll panik was da auch mich zukommt ... :(

danke schon einmal

lg lavender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

wenn du das herbstscharnier schon überstanden hast kann's soviel schlimmer nicht werden. die anderen geräte die mir bekannt sind sind eher harmloser.

dass sich das zurückgebildet hat ist nicht so die große überraschung. wie alt bist du?

das herbstscharnier soll dein kiefergelenk durch wachstum umbauen. wieviel wachstum da noch ist, ist bei jedem anders. ich würd mich eher mal mit deinem KFO unterhalten, warum er denkt dass das andere gerät funktioniert wenn du nach nem ganzen jahr herbstscharnier nen rezidiv hattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

danke erst einmal für deine antwort.

ich bin 16 jahre alt. was mir wieder so in kopf auch kommt sind die kosten die da entstehen würden und dnan die frage ob andere geräte etwas bringen also langzeitig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, sorry. herbstscharnier dürfte kassenbehandlung sein.

man weiß ja nicht, was dein KFO jetzt vor hat.

ich bin kein kieferorthopäde, falls du das vermutest ;)

das forum heisst nur so, weil früher hier mal kieferorthopäden geantwortet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wurde gesagt, dass bis 18 Jahren die Kasse einen Großteil der Behandlungskosten übernimmt (ca. 80%) inkl. Herbstscharnier etc. Bei mir wurde damals alles von der Kasse übernommen, ist allerdings 12 Jahre her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0