DanielKarlsruhe

Brauche eure Meinung

Hallo

Nun ist es soweit und ich bekomm nähste Woche meine feste Zahnspange. Jetzt stellt sich die frage ob ich Keramik-Brackets oder Metall-Brackets nehmen soll.

Was meint ihr??

Habe gehört das ich die Keramik-Brackets schnell gelblich verfärben soll !?

hoffe auch schnelle antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Bei den Keramkibrackets gibt es auch unterschiedliche Varianten. Aber egal wie sehr sich die Keramikbrackets verfärben werden die Metallbrackets trotzdem immer auffälliger sein.

Wenn es unter anderem eine Kostenfrage ist würde ich unten Metall und oben Keramik nehmen.

Falls das Geld keine Rolle spielt, es bei deiner Fehlstellung möglich ist und du es ganz unauffällig haben möchtest bliebe natürlich noch die Lingualtechnik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

ich habe mich im sichtbaren Bereich (1er, 2er und 3er) für die Keramikbrackets entschieden. Der Rest sind normale Metallbrackets. In meiner Zahnspangengeschichte findest Du auch ein Bild davon.

Die Keramikbrackets an sich verfärben sich nicht, aber die verwendeten weißen Gummies können sich schnell verfärben, wenn man viel Curry, Rotwein und Kaffe zu sich nimmt und raucht. Da ich auf das alles ganz gut verzichten kann, habe ich bisher keine Probleme mit Verfärbungen.

Aber ich glaube es gibt auch Brackets ohne die Gummies. Ich denke das sind dann die selbstlegierenden.

Viele Grüße

Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ist ja witzig:

ungefähr 3-4 Wochen vor behandlungsbeginn, eigentlich war alles schon soweit klar gemacht mit der Praxis und denn Unterlagen, habe ich meinem KFO per E-Mail exakt die selbe Frage gestellt.

Er hat mir dann in die Antwort ein sehr anschaulisches Beispiel geschrieben:

Die Keramikbrackets, können sich garnicht verfärben, sonnst würde sich eine Keramiktasse in die man einmal Kaffee oder Tee eingefüllt hat ja auch verfärben.

Was sich verfärben kann, aber das wurde ja schon gesagt, sind die Gummis.

Damit hatte ich bisher keine soooo megagroßen Probleme. Es ist nun so...

Mein KFO hat mir auch angeboten das ich jederzeit nach einem kurzen Anruf vorbeikommen kann zum wechseln, gebraucht habe ich das noch nie.

Naja habe dann halt die Keramik genommen. Mittlerweile ist mir das eigentlich ziehmlich egal, würde nun auch metall nehmen, was cool ist bei denn Keramikbrackets, man sieht die spange nicht sofort, und dann gibt es Leute mit dennen man täglich zusammen ist, und irgendwann noch 3 monaten dann: "Lach mal, sag mal trägst du ne Zahnspange, seit wann das denn..."

LG

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden