Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
q-tip

Lingualtechnik, wer hat es? Frage zur Aussprache.

Hallo,

ich muß mich bald entscheiden, ob ich eine sichtbare Zahnspange tragen möchte oder die unsichtbare. Ich bin absoluter Neuling (trug vor vielen Jahren mal eine lose Klammer) und es betrifft bei mir nur 6 Zähne im Oberkiefer die mit Brackets versehen werden sollen.

Aus rein optischen Gründen tendiere ich sehr stark zur Lingualtechnik. Es ist mir wichtig, dass man nicht sofort sieht, dass ich eine Zahnspange trage.

Nun bin ich aber am hadern...

Ich habe echt Bedenken, dass ich auf die gesamte Dauer der Behandlung mit (eventueller) innenliegernder Zahnspange, Sprachprobleme habe. So etwas würde mich genauso "schaffen" wie das optische "Problem". Es sind nur 6 Zähne, aber gerade vorne oben werden ja die wichtigsten Laute beim Sprechen gebildet.

Vielleicht gibt es hier jemanden der mir seine Erfahrungen kurz mitteilen kann? Aber bitte wirklich nur die Jenigen die selber eine solche Spange tragen/trugen.

Also hat man eventuell lange Zeit mit der Aussprache bestimmter Laute zu tun, oder vergeht das nach einer gewissen Gewöhnungszeit?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hey, also ich hab im Ok Lingual und ich würde es immer wieder machen. Klar waren in den ersten paar Wochen die Sprachprobleme - die würde ich aber nie dagegen eintauschen, dass man dann was sieht...

Also ich würde immer wieder lingual nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich trag meine Lingual Spange jetzt seit 1,5 Jahren und für mich war es die richtige Entscheidung!

Das Sprechen ist zwar anfangs komisch, denn man hört es eben gerade anfangs schon sehr, dass ein Fremdkörper im Mund ist. Allerdings mit etwas Übung wird es schnell besser. Nach 1 oder 2 Wochen meinte meine Mum, es würde sich anhören als hätte ich ein Bonbon im Mund. ;)