Also seit gestern bin ich Separiergummiträgerin!8-)

Bei dem hinteren unteren Backenzahn schmerzt es ordentlich, bin schon neugierig wie es dann mit dem Multiband ist!

Bekomme es am Dienstag nächster Woche.

Somit habe ich die ersten Schritte Richtung OP gemacht!

Weis noch nicht ob ich mich freuen oder fürchten soll!:x:P

Jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg zum Behandlungsbeginn!

Bin auch nur eine Woche weiter als du und kann daher sehr gut mit dir mit leiden :grin:

Die Schmerzen an den Backenzähnen haben sich mit der Spange im Vergleich zu dem Gummis bisher nicht verschlimmert dafür leiden jetzt die Schneidezähne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo jacky ...toll für dich das du ich entschieden hast ...die beh. zu beginnen ....was für brackets bekommst du??? aber du schaffst das schon...viele grüße von klaus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skarlett

Hoffe, dass mein Backenzahn genauso wie deiner bei der Spange nicht mehr rebelliert als jetzt!

Das die Schneidezähne schmerzen habe ich schon oft gehört.

Auch dass das Essen die erste Zeit mühsam ist.

Lass mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus!

Ich bekomme Metallbrackets, mein KFO meinte er macht mal einen Kiefer und nächstes Monat den zweiten.

Einer reicht ja mal, finde ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute, wird mit der Spange sicher nicht so schlimm wie mit den Gummis, das mit den Schneidezähnen kann ich bestätigen, Backenzähne sind harmlos denn die halte nur die Spange und machen vielleicht mal ab und zu Schmerzen ähnlich wie Kleines Loch aber das gibt sich und wenn es zuviel wird hilft auch ASS + C 1 x denn bis die Wirkung nachlässt ist sind auch die Schmerzen wieder auszuhalten bzw. fast weg --ist so bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Dienstag laufe ich mit meiner OK-Spange rum. Heute bin ich leicht verzweifelt zu meinem KFO gegangen, da meine Wange innen ganz offen von dem scharfen Metall ist. Jede Mundbewegung schmerzte höllisch!

Beim Reden blieb auf der linken Seite im Mundwinkel das Ende der Spange hängen, schaue aus, als hätte ich einen Boxkampf hinter mir.

Er hat mir Gott sei Dank das Metall abgeschliffen nun hat meine Wange Ruhe!

Jacky

Auf das andere Ende hat er Wachs draufgetan.

Eine Wohltat kann ich euch sagen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacky !

Wie gehts?

Hast du schon deine UK-Spange schon bekommen?

Ich war gestern Vormittag 3 Stunden im AKH. Bei mir wurden Abdrücke, Fotos, Fern- und Panoramaröntgen gemacht. So eine Fehlbiss-Großaufnahme sieht wirklich schrecklich aus :sad:

Ich kam mir richtig entstellt vor :shock:

Leider habe ich weder Fotos, noch Röntgen mitbekommen. Wie habt Ihr das gemacht, daß ihr Kopien bekommen habt ???

Anschließend hatte ich ein kurzes Gespräch bei Fr. Prof. M.

Sie war sehr nett, konnte jedoch noch nichts Konkretes sagen, da sie erst das ganze "Durchzeichnen" (so nannte sie es) möchte.

Beim nächsten Termin am 20. Jänner erfahre ich dann genau, was gemacht werden soll. Wahrscheinlich wird es auf eine BIMAX hinauslaufen.

Bis bald

Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Astrid!:-P

Ich war gestern auch im AKH habe die Spange fürs UK erhalten, danach wurden noch Photos gemacht! Das heißt wir haben uns wahrscheinlich gesehen!:-o

Ich war von 9-12 dort.

Übrigens bin auch ich am 20. Jänner wieder bestellt (zum nachstellen).

Das bedeutet bei dir, dass die Sache zu laufen beginnt.

Bei mir hat das alles auch so begonnen und mit Multiband und bevorstehender Bimax OP geendet.

Schreibe aber ein neues Thema zur Spange damit ich antworten bekomme.

Lieben Gruß Jacky:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... schade, daß wir uns nicht gesehen bzw. erkannt haben:razz:

Ich war von 8.30 bis 11.30 dort - bin aber ziemlich viel herumgelaufen, da ich ja in verschiedene Abteilungen mußte.

Vielleicht sehen wir uns ja am 20.

Was mich noch interessieren würde: Ich dachte die Zahspange wird in der Ordination von Dr.S angepaßt oder ist das verschieden?

Hast Du schon einen ungefähren Kostenvoranschlag bekommen ...:?:

Derzeit hab ich noch null Ahnung wie teuer das wird.

Bis bald !!

Liebe Grüße

Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid!

Ja, wirklich schade, dass wir uns nicht erkannt haben. Vielleicht können wir das am 20. nachholen!:-P Bin um 10.30 Uhr bei Dr. S. bestellt.

Dr. S. hat mir die Spange im AKH verpasst und auch zum nachstellen fahre ich ins AKH. Man muss halt mit einer Wartezeit rechnen, aber das ist okay.

Frau Dr. M. Hat mir ihn als KFO vorgeschlagen und mir auch gesagt, dass er es auch im Spital macht. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit ihm bin!!:-)

Kosten für die Behandlung habe ich auch schon erfahren: ca. 1900€ pro Jahr davon bezahlt mir die Kasse 273€.

Für 3 Jahre Behandlung wurde es bewilligt.

Gruß Jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jacky!

Danke für die Info. Ich habe mir auch Standard-Metallbrackets ausgesucht, im OK sind glaub ich sogar die vordersten 5 aus Keramik. Werde mich erkundigen, ob ich die Zahnspange auch im AKH bekommen kann und nicht in der Privatordination von Dr. S. Da erspar ich mir bestimmt was! Gebe dir dann Bescheid sobald ich Näheres bzgl. Kosten usw. weiß.

Am 20. hab ich um 9.30 Uhr den Termin bei Fr. Prof. M.

Wenn man die Wartezeiten rechnet, geht es sich vielleicht aus, daß wir uns treffen. Ich kann jedoch nicht viel länger bleiben, da ich mittags meinen Sohn aus dem Kindergarten abhole.

Schönen Abend noch und ich hoffe deine Spange schmerzt nicht zu sehr!!!!

Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden