q-tip

Was ist ein Separiergummi???

Habe schon die Suche bemüht, aber nicht wirklich was gefunden.

Bekommt das jeder bevor er eine feste Zahnspange kriegt?

Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Habe schon die Suche bemüht, aber nicht wirklich was gefunden.

Bekommt das jeder bevor er eine feste Zahnspange kriegt?

Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Danke

ich würde sagen das bekommen 99,999999 % der leute die eine feste zahnspangen bekommen, warum schreibe ich keine 100 % ganz einfach mir blieb es zum Glück erspart und es hat auch so geklappt die Spange einzusetzen aber es ist eigendlich standart damit man nachher besser die Spange einsetzen kann ist aber sehr unangenehm danach die die Spange fast erholung wie ich es gehört habe.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, stimmt nicht ganz ....

Die Gummis (es sind kleine Gummi-Ringe) werden auseinandergezogen und dann zwischen die Backenzähne geklemmt. Dadurch wird Druck auf die Zähne ausgeübt, damit ein kleiner Spalt entsteht. Der ist dafür wichtig, dass der KFO dann die Bänder (das sind Metall-Ringe) über die Backenzähne schieben kann. Die Bänder haben Haken und Ösen für die Verankerung von getragenen Apperaturen (sofern vorgesehen) wie ein Head-Gear oder eine Gaumenspange. Ich habe je 2 Bänder auf jeder Seite im OK.

Die Gummis kann man sich ersparen, wenn man (so wie ich) auf Bänder verzichten kann. Habe also nur Brackets im UK. Die neigen allerdings vor allem hinten an den letzten Zähnen zum Abbrechen, da da die Zugbelastung am größten ist (meinte mein KFO).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alos die Gummis sind das Schlimmste am ganzen :-(

ich konnte fast nix mehr essen, dagegen war die spange nen segen, nur was genervt hat was dieser Gaumenbügel... aber auch da hab ich mich mit meinem KFO arangiert...

Liebe Grüße

Chris - Calimero - Zahnspängchen - Zweinull :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung. Da werd ich sie mir auch ersparen können (denk ich). Bekomme ja nur 6 oder 8 Brackets vorne. Geht ja nur um einen Zahn. puhhhh....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja noch nicht wie die Schmerzen bei der Zahnspange werden, aber die Separiergummis finde ich persönlich nun nicht schlimm. Habe meine seit Montag und keine Schmerzen dabei, kann ganz normal zubeißen und essen. Und dass, obwohl ich einen ziemlichen Zahnengstand habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch nur Brakets aber trotzdem Bänder, mir blieben aber die Separigummis erspart weil Doc meinte geht so und es ging auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt halt davon ab, wie groß der Spalt zwischen den Backenzähnen schon ist. Bei mir haben die Separiergummis im OK kaum weh getan, dafür kam dann die Retourkutsche bei den Separiergummis im UK. Ich habe in den 3 Tagen, wo die drin waren kaum was Essen können und auch das nur sehr langsam und vorsichtig. Dadurch habe ich gleich 2,5 Kilo abgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche die unauffälligen Gummis im Ok bekommen, die ersten Tage konnte ich auch nicht wirklich was Essen . Heute habe ich die Gummis im Uk bekommen mal sehen wie das wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden