Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Laila

Unterkiefer vorne und oberkiefer hinten- heilung nur mit der op????

-Werbung-

-Werbung-

Tag,

In der Regel ja, eine Progenie (UK vor OK) resultiert ja daraus, dass die Kiefer nicht richtig zueinander stehen, der eine zu weit vorne und/oder der andere zu weit hinten. Steht der eine Kiefer zu weit vorne, kannst du das Wachstum ja nicht mehr rückgängig machen. Man kann ja zbsp auch nicht seinen Oberarmknochen kürzer machen, ausser man sägt ein Stück ab ;) (blödes Beispiel ich weiß). Und Knochenwachstum anzuregen ist, denke ich, auch nur möglich solange man im Wachstum ist. Mit 16 sind die Möglichkeiten diesbezüglich, dann wahrscheinlich schon sehr sehr begrenzt.

Eine OP ist, denk ich zumindest mal, die einzige Möglichkeit die ein zufriedendstellendes Ergebnis bringen würde.

Lg nelli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tag,

In der Regel ja, eine Progenie (UK vor OK) resultiert ja daraus, dass die Kiefer nicht richtig zueinander stehen, der eine zu weit vorne und/oder der andere zu weit hinten. Steht der eine Kiefer zu weit vorne, kannst du das Wachstum ja nicht mehr rückgängig machen. Man kann ja zbsp auch nicht seinen Oberarmknochen kürzer machen, ausser man sägt ein Stück ab ;) (blödes Beispiel ich weiß). Und Knochenwachstum anzuregen ist, denke ich, auch nur möglich solange man im Wachstum ist. Mit 16 sind die Möglichkeiten diesbezüglich, dann wahrscheinlich schon sehr sehr begrenzt.

Eine OP ist, denk ich zumindest mal, die einzige Möglichkeit die ein zufriedendstellendes Ergebnis bringen würde.

Lg nelli

Was mich interssieren würde: Ist bei Dir der Biss kongruent. Oder stehen bei Dir unteren Schneidezähne vor den Oberen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich interssieren würde: Ist bei Dir der Biss kongruent. Oder stehen bei Dir unteren Schneidezähne vor den Oberen?

Tag,

weiß jetzt nicht so genau ob du mich meintest, ich antworte aber trotzdem mal;

bei mir stehen (bzw. standen) die unteren Schneidezähne vor den Oberen. Habe auch Fotos in meiner Zahnspangengeschichte drin.

lg nelli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

damals hatte man mir gesagt mit gewissen Spangen und Geräten, würde ich um eine Operation herum kommen.

Tjaa das war damals, denn in den Jahren ist es immer schlimmer geworden.

Also bei mir würde es ohne die Bimax nicht gehen.

Ich denke mal das kommt halt immer drauf an, wie der Abstand zwischen OK und UK ist und noch gewisse andere Faktoren.

Grüßli

Sandra :razz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmm also ist bei dir auch der unterkiefer zu vorne?????

Wenn du jetzt mich meinst ^^

Ja, mein UK ist sehr weit vorne.

Deshalb gehts halt nicht ohne Op bei mir.

Sorry, wenn du mich jetzt nicht gemeint hast, sondern vllt. nelli !!

Gruß Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doch doch ich hatte dich gemeint?????? bist du jetzt operiert worden oder wirst du noch operiert???

GLG

Ah, oki gut.

War mir nachdem ich die Nachricht geschrieben habe, nicht mehr sooo sicher :razz:

Also ich werde erst noch operiert.

Wahrscheinlich im Januar 2oo9.

Habe am 11.Nov. einen Termin bei der KFO und da werd ich dann erfahren, ob ich einen Termin bei meinem KC machen kann, für das Op Vorgespräch und auch um mir dann einen Op Termin für Januar geben zu lassen.

Aber alles das wird halt am Dienstag entschieden.

Ganz liebe Grüße

Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep Laila =)

Darf den Termin morgen bei meinem Chirurg lassen und somit bekomm ich morgen meinen OP Termin gesagt * freuu* :D

Ich bin 17.

Naja mittlerweile schon 17 Jahre und 5 Monate ^^

Lg Sandraaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag