Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Yangla

GNE und Haupt OP vergleichtbar?

Hi ihr!

Ich hab mal ne Frage bezüglich der Schwellung, unzwar hatte ich vor so gut vier Wochen eine GNE oben und war danach ziemlich geschwollen, obwohl mein Chirurg davor meinte, ich wäre nicht so der „Typ“ der so empfindlich ist.. tja hat er sich wohl geirrt… (sah wie ein übergewichtiges Hamster aus.. :wink: ) Naja jedenfalls meinte er danach dass ich mich jetzt so auf die Haupt Op einstellen kann, da dies der GNE ähnelt, was ich mir persönlich nicht so vorstellen kann, da ich denke man spricht nicht umsonst von der „Haupt OP“, und da die GNE ja nur ein kleiner Eingriff ist (und auch nicht so lange dauert), denke ich, dass die Schwellung dann auch entsprechend kleiner ist als die bei der großen Verlagerung.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? (also die die eine GNE und die Haupt Op hatten), war die Schwellung etwa gleich größer oder viel schlimmer? Schmerzen hatte ich bei GNE keine, doch erwarte ich schon welche bei der Haupt OP…)

Für Antworten wäre ich euch dankbar, damit ich so ungefähr weiß, auf was ich mich einstellen sollte…

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey Yangla,

ich war bei der Haupt-OP um einiges mehr geschwollen als bei der GNE. Die GNE ist - im Vergleich zur Haupt-OP - eh nur ein winziger Eingriff. Keine Schmerzen, keine großartigen Beschwerden, keine Probleme mit dem Essen.

Aber Schwellung ist eh nebensächlich, glaub mir das mal :)

Das Nicht-Essen-Können nach der OP ist eigentlich das Hauptproblem, aber das packst du schon.

Bin jetzt 5 Wochen postoperativ und kann dir sagen: Alles geht vorüber :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marco!

Danke für die Antwort. Naja, das mit dem Nichtessen-können, hatte ich bei der GNE auch einige wochenlang, da alles am dem Metall hängenblieb und ich auch nicht mit der Zahnbürste in den Innenraum kam… bevorzuge bisjetzt immer noch flüssige Nahrung, als das ich nachher stundenlang mit dem Putzen verbringe.. :wink:

Ich bin so gut wie eine Woche nach der Op wieder zur Schule gegangen (obwohl ich für die Mitschüler nur schwer wiedererkennbar war, wegen der noch vorhandenen Schwellung). Wie ist es bei dir? Du meintest du wärst jetzt fünf Wochen postoperativ, kannst du wieder deinem Beruf /Ausbildung nachgehen? Oder ist die Schwellung immer noch zu groß? Haben die anderen was gesagt? Ich weiß, die Schwellung sollte nebensächlich sein, nur hab ich mich doch sehr erschreckt als ich mich nach der GNE gesehen hab…

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0