Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dave_18_de

Im Dez.soll es soweit sein!Lingual Incignito!?

Hallo an alle.Habe mich nun nach sehr langer und intensiver recherche für einen Kfo entschieden und natürlich auch für welche variante. Es soll eine Lingual Spange werden(Incignito). Nach ca.7 Monaten soll eine Unterkiefervorverlagerungs OP folgen.Mein Eigenanteil wird 2300,- Euro betragen, findet ihr den Preis ok? (Hatte auch ein Angebot über 5000,- bei nem anderen KFO)Wer von euch hat auch diese Variante der Lingual Spange?Ähnlich "viel" bezahlt? Freu mich irgendwie total drauf, zu wissen das sich bald was zum positiven ändert im Mund:grin: .Kann ich noch mit zusätzlichen kosten bei der Op rechnen oder übernimmt das die Krankenkasse ganz?Bin für jede nützliche Info super dankbar!

Gruß

Dave(30)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo an alle.Habe mich nun nach sehr langer und intensiver recherche für einen Kfo entschieden und natürlich auch für welche variante. Es soll eine Lingual Spange werden(Incignito). Nach ca.7 Monaten soll eine Unterkiefervorverlagerungs OP folgen.Mein Eigenanteil wird 2300,- Euro betragen, findet ihr den Preis ok? (Hatte auch ein Angebot über 5000,- bei nem anderen KFO)Wer von euch hat auch diese Variante der Lingual Spange?Ähnlich "viel" bezahlt? Freu mich irgendwie total drauf, zu wissen das sich bald was zum positiven ändert im Mund:grin: .Kann ich noch mit zusätzlichen kosten bei der Op rechnen oder übernimmt das die Krankenkasse ganz?Bin für jede nützliche Info super dankbar!

Gruß

Dave(30)

Hallo Dave

der Preis für die Lingu klingt gut, bei mir war es deutlich mehr

hoffe für dich dass da auch Retrainer usw dabei sind

bei der OP fallen noch Kosten für eine Simulation der Op an welche sich etwa bei 800€ bewegen, welche die KK in der Regel auch nicht übernimmt

außerdem zahlt man noch das Tagegeld während des Krankenhaus Aufenthaltes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ist denn diese Simulation bei der Op nötig?wenn es Pflicht wäre müsste es die KK doch auch bezahlen oder?

Wie ist das mit dem Retrainer? Wie sehen die genau aus?Die kommen doch nach der Klammer in den Mund!?

Kannst du mir noch sagen wie deine ersten tage mit der Lingu waren?Auf Sprach probleme habe ich mich schon eingestellt, wie ist es mit dem Druck an den Zähnen und mit dem essen in den ersten tagen?

Wenn die Lingu dann erstmal drin ist, wie oft werd ich denn zur kontrolle müssen?Wöchentlich Monatlich?

Bin für antworten super dankbar.

Gruß dave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm ist denn diese Simulation bei der Op nötig?wenn es Pflicht wäre müsste es die KK doch auch bezahlen oder?

Wie ist das mit dem Retrainer? Wie sehen die genau aus?Die kommen doch nach der Klammer in den Mund!?

Kannst du mir noch sagen wie deine ersten tage mit der Lingu waren?Auf Sprach probleme habe ich mich schon eingestellt, wie ist es mit dem Druck an den Zähnen und mit dem essen in den ersten tagen?

Wenn die Lingu dann erstmal drin ist, wie oft werd ich denn zur kontrolle müssen?Wöchentlich Monatlich?

Bin für antworten super dankbar.

Gruß dave

du wirst kaum eine Klinik finden die dich ohne Simulation operiert, da bestehen wohl fast alle drauf

früher wurde das von der KK glaub bezahlt heute wohl sehr selten

der Retrainer soll deine Zähne nach der Spangenbehandlung an ihrem Platz halten, ohne so etwas verschiebt sich das gerne wieder

bei meiner Lingu hatte ich nie Schmerzen durch den Bogen

was ich schlimm fand war das Essen, ich traf mit den Zähnen auf die Brackets woran ich mich erst gewöhnen musste

ich hatte auch öfter Ärger mit abgefallenen Brackets

die Kontrollen waren bei mir so alle 4 Wochen, dazwischen war ich aber auch mal 3 Tage hintereinander dort weil was abgefallen war oder z.B. ein Bogenende die Zunge nervte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du bisch einfach beim falschen kfo :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und das sagt einer der laufend Bögen bekommt die er selbst durchbeißt ;-):P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag