Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Letti

Nance - Wer hat Erfahrung damit?

Hallo zusammen!

So, es ist soweit ich habe mich jetzt dazu entschlossen mich kieferorthopädisch behandeln zu lassen!

Habe eine UK Rücklage, OK, UK Engstand in der Front, OK Front Steilstand, UK Front protrudiert. Kiefergelenksschmerzen, Kopfschmerzen und Nackenprobleme.

Nun kann ich mich entscheiden zwischen OK, UK Brackets, Herbstscharnier, Minischrauben und Nance oder Ok, UK Brackets und operative Vorverlagerung des UK.

Da ich noch nicht ganz entschieden habe, wollte ich nochmal ein paar Fragen loswerden. Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Ist die Nanceapparatur störend beim reden und vor allem beim essen oder werde ich wahrscheinlich während dieser Zeit auf weiche Kost angewiesen sein? Habe die Nanceapparatur nur mal auf einem Modell gesehen und da hatten OK und UK absolut keinen Kontakt. Mein KFO meinte ich müßte während dieser Zeit mit der Front kauen! :-(

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen und das dann über mehrere Monate!

Und wird durch die Nanceapparatur wirklich das Kiefergelenk entlastet?

Ich trage zur Zeit 24 h am Tag eine Aufbißschiene. Da ich mit der Aufbißschiene relativ schmerzfrei bin, habe ich Angst wieder Schmerzen zu bekommen, wenn ich die Schiene nicht mehr tragen kann!

LG Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0