Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
rörö

Bionator Erwachsene

Hallo Ihr,

ich 31 soll nächsten Montag einen Bionator eingesetzt bekommen und hätte daher gerne Erfahrungsberichte.

Mich interessiert besonders wie man damit sprechen kann und wie stark er im täglichen Leben stört.

Gruß

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Dirk!

Lies doch mal hier auf der zweiten Seite da hab ich schon etwas zum Bionator geschrieben

http://www.progenica.net/phpbb/viewtopic.php?t=151&highlight=bionator

Ich empfand das Sprechen mit diesem "Klotz" im Mund als recht schwierig, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles ;-)

Warum bekommst Du den Bionator denn wenn ich fragen darf?

Habe nämlich leider eher schlechte Erfahrungen damit gemacht (um es mal vorsichtig auszudrücken).

Ansonsten versuch es doch noch über die Suchfunktion, vielleicht findest Du da ja auch noch was. Hier mal ein erstes Suchergebnis:

http://www.progenica.net/phpbb/search.php?mode=results

ups :oops: nicht geklappt, dann musst Du noch eben selber suchen sorry

Sonnige Grüße

Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cat,

ich soll den Bionator erhalten, da ich einerseits schnarche und andererseits unter starken Verspannnungen der HWS leide und leider auch mein Kiefergelenk durch pressen usw. inzwischen in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Gruß

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cat und alle anderen,

so seit Montag trage ich nun den Bionator und soll ihn von 14:00 Uhr bis 7:00 Uhr tragen. Der Begriff Klotz im Mund beschreibt es leider absolut treffend. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie ich damit überhaupt sprechen soll!? Hat einer von Euch da Erfahrungen?

Wie lange dauert die Gewöhnung? Meine KFO meinte ca. 1 Woche, dass kann ich aber nun nach zwei Tagen wirklich nicht glauben.

Es gibt aber auch positives zu berichten, ich habe den Eindruck, dass er sich sehr positiv auf meine HWS auswirkt und sich meine Kopfhaltung schon verbessert.

Gruß

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0