engelchen-kathi

Habt ihr Haustiere??

68 Beiträge in diesem Thema

Hallo.Ich bin mal gespannt ob ihr auch Haustiere habt.

Ich habe einen 4jährigen Bernersennenhund,Charly heisst er und ist richtig ein toller Freund. Und wie sieht es bei euch so aus?

LG Kathi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

ich habe weil wir eine recht kleine Wohnung haben nur einen Hamster.

Aber sie ist wirklich ne süße =)

Hier mal zwei Bildchen von "Mausi"

post-850-13013283088_thumb.jpg

Auf Bild zwei, sieht es so aus wie wenn mein Hamster mir Model steht^^

post-850-130132830873_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Oh ja, ich habe Haustiere.

4 Zwergkaninchen und einen *****!

Liebe Tiere über alles, wenn ich noch mehr Platz hätte würden auf jeden Fall noch mehr Tiere hier einziehen.

LG Daniela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh der Hamster ist ja süß :-) Ich hatte mal 2 Wellensittiche als letztes, im moment hab ich kein haustier, weil ich mich da einfach nicht genug drum kümmern könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh der Hamster ist ja süß :-) Ich hatte mal 2 Wellensittiche als letztes, im moment hab ich kein haustier, weil ich mich da einfach nicht genug drum kümmern könnte

Hehe, finde sie auch total goldig.

Ein Wellensittich wollte ich auch schon immer mal haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

OH JA, wir haben Haustiere. Ich würde eher sagen fast nen kleinen Zoo!

1. Chihuahuas

2. großen Teich im Garten mit 6 großen Schmuckschildkröten, Gold Fischen und Shubunkis

3. 54 Liter Aquarium mit 5 Vampir Krabben

4. 375 Liter Aquarium mit 5 Juli Panzerwelsen, 1 Paar Endler Guppys und 3 klein bleibende Schmuckschildkröten (Chrysmeys Picta Dorsalis).

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 2 Hunde. Einen Jack Russel und einen Schäfer-Mix. :smile: Vögel machen mir viel zu viel Dreck und man kann kaum was mit ihnen anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch Haustiere.Einen jack russel und einen Rhodesian Ridgeback und einen Graupapagei.Maxi ashanti und felix.

post-926-13013283089_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallöchen...jo ich habe auch tiere

2 retiever (cosmo un balu)

1 norwegische waldkatze (susi)

1 pferd und der heißt amerigo von ammersee

männer sind bei mir an der überzahl...also hab noch 2 jungs ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind die so groß oder wieso heißen die so?

Hi,

nein die werden höchstens 2.5 cm groß und den Namen Vampir Krabbe haben diese bekommen, da sie knallig rote Augen haben! und die Scherenspitzen weißlich sind, wie Eckzähne!

Hier ein Bild eines solchen Vamps ;-) (lateinischer korrekter Name: Geosesarma spec. Vampir)

krabbe2.jpg

Gibt welche, die haben orangene Augen und welche, die knallig rote haben ;-)

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja ein ganzer Zoo den wir zusammen bekommen würden, wenn wir uns mit den Tieren treffen würden.:lol:

Oha bevor ich noch Ärger mit meinem Freund bekomme: Wir haben nicht nur Charly ,sondern noch 2 Wellensittiche(Pipsie- blau-weiß und Bübchen- fast weiß und minimal hellblau).

LG Kathi

Die Vögel brachte mein Freund mit in die Beziehung(:wink: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geile tierchen hast du Tanja...und sehr schön bunt

ich hab einen Zwerg Spitz, die heißt scheilo ( hieß aber schon so) hab erfahren dass ein kind von angelina Jolie so heißt ^^

Würde mich gerne noch mehr Haustiere anschaffen, aber keine Zeit und solange Meine Eltern noch bei mir wohnen ;-) hab ich wohl keine chance.

post-3411-130132830893_thumb.jpg

post-3411-1301328309_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Tanja: Sind die so zum Aquarium sauber halten da? Oder habt ihr die einfach weil die irgendwie witzig sind?

Hi,

*lol* nein die sind nicht zum Becken sauber halten gedacht auch ohnehin sollte man keine Tiere deswegen halten um ein Becken sauber zu halten, dafür ist man selber verantwortlich ;-)

Diese 5 Krabben haben das Becken als ihr Zuhause und leben dort mit einigen Red Cherry Garnelen drin. Wichtig ist ein großer Landteil, da Krabben gerne an Land und nur zum Häuten ins Wasser gehen! :-)

Hier mal Bilder des Beckens: ( Die Scheiben sind leicht beschlagen, da die Krabben eine hohe Luftfeuchtigkeit benötigen)

links

dlm224.JPG

gesamt

u1786t.JPG

rechts

xay6wa.JPG

Wie man sieht, sieht man gerade keine einzge der 5 Krabben, tja die Tierchen können sich super gut verstecken. :-/

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaaa, aber diese Welse sind doch auch quasi dazu da das die son bisschen das Aquarium "sauber" halten oder? Also schon klar das man das meiste selber machen muss bzw. alles :P

Voll cool, diese Krabben! Da muss man bestimmt auch total aufpassen, dass da immer alles mit den Temperaturen stimmt und so oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

naja ich sehe Tiere nicht als Mittel zum Zweck an, sprich wenn das Becken dreckig ist sollten keine Tiere für her halten. Die Tiere schafft man sich normalerweise an um Spaß dran zu haben *gg* ;)

Edit: ein bisschen Mulm am Boden fördert sogar das Biologische Gleichgewicht, deswegen sollte man keinen Putzfimmel haben, zumindest nicht im Aquarium.

Genau wie sich manche Leute Prachtschmerlen bei einem 80iger Becken kaufen, die meisten vergessen dabei, dass diese Tiere über 30 cm groß werden können und das Becken somit viel zu klein wäre. Außerdem sind es auch noch Gruppenfische ;)

Früher habe ich das genauso gemacht, Fische für bestimmte Aufagben angeschafft, doch das ändert sich mit der Zeit und Erfahrung, denn man sollte die Tiere eh nach bestimmten Voraussetzungen kaufen und nicht alles wild durcheinander würfeln. Da die Fische alle unterschiedlche Wasserhärten und unterschiedlichen PH Wert benötigen usw.

Wegen den Krabben, ja die sind aufjedenfall cool. Die 5 die ich jetzt habe sind noch ziemlich klein, da es bereits Nachzuchten sind! Krabben und Krebse benötigen z.B. Wasser welches nicht zu warm wird. Sprich eine Heizung ist hierbei unnötig! Die Luftfeuchtigkeit muss bis zu 80 % betragen Das kann man mit einem Hygrometer testen.

Und ansonsten es sind Jäger, sprich ich muss Lebendfutter fangen, darunter fallen dann schonmal kleine Keller Asseln, Fliegen uvm. *lach* Aber da ich damit kein Problem habe ist mir das egal.

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal Bilder unserer Hunde.

Auf dem einen Bild ist sie (Jack Russel) kaum zu sehen, weil sie sich zum schlafen unter dem Großen versteckt.

Am aktuellesten ist das Bild mit dem "fremden" kleinen Hund (also hier das Letzte). So sieht unsere Jack Russel Hündin heute aus. Das Allererste entspricht aber auch gut dem heutigen Aussehen.

Sie ist immer noch sehr klein, was ich ganz toll finde. Nicht so ein, überhaupt nicht mehr dem Rassestandart entsprechender, Riese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben auch 2 Hunde. Eine braune Zwergspitz Hündin die Princess Dandyrich Brandywine heißt und einen Kleinspitz namens Jack Daniel.

post-1936-130132831241_thumb.jpg

post-1936-130132831249_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte früher mal Ratten. Sehr schöne, intelligente und anhängliche Tiere! Leider erkranken diese meisten nach 2-3 Jahren an inneren und äußeren Tumoren, was für mich immer ein halber Weltuntergang war. Zusätzlich habe ich noch eine starke Allergie gegen meine Lieblinge entwickelt und werde mir wohl keine mehr anschaffen!

Unser neustes Familienmitglied ist unsere Katze Lilly, die sichs grad neben mir gemütlich gemacht hat :) ...

Im Anhang noch ein paar Bilder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag