Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast Nordlicht

Wurzelbehandlung

Hallo, in ein paar Wochen beginne ich mit der Behandlung, am 01.12. soll die Spange reinkommen. Nun hatte ich grade eine Wurzelbehandlung am 7er und gestern sagte der Zahnarzt, dass ich eine Krone brauche. Wie lange wartet man mit einer Krone, kann das auch 1-1,5 Jahre warten bis ich mit meiner Behandlung fertig bin? Mein KO sagte, dass man mind. 6 Monate warten sollte, das habe ich auch im Internet gelesen. Wird die Krone immer verschraubt? Der Zahn steht schief von daher sollte er auch mitbehandelt werden. Ich möchte nichts überstürzen, nicht, dass ich eine Krone bekommen und dann treten doch noch Schmerzen auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Meines Wissens nach muss eine Krone keineswegs sofort gemacht werden. Ich hatte auch einige Wurzelbehandlungen vor und Revisionswurzelbehandlungen während der KFO-Behandlung (war kompliziert, weil Bogen entfernt werden musste ect) und das ist bereits 3 Jahre her. Meine KFO-Behandlung wird noch etwa ein Jahr dauern. Somit habe ich die wurzelbehandelten Zähne dann über 4 Jahre unüberkront im Mund.

Wie lange wartet man mit einer Krone, kann das auch 1-1,5 Jahre warten bis ich mit meiner Behandlung fertig bin?
Das sollte meines Erachtens kein Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte auch einen wurzelbehandelten Zahn etwa 4-5 Jahre ohne Krone, war auch garnicht so verkehrt, da der Zahn nach etwa 1 Jahr nochmal Probleme machte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke Euch für die Antworten. Ich habe dem ZA extra von der Behandlung erzählt. Komisch, dass er nicht sagte, dass es warten kann. Nächste Woche muss ich wieder hin damit die Karies an der Seite entfernt wird dann werde ich ihn nochmals ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag