Annawake

Was bedeutet euer Nick?

83 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Mich würde interessieren, was eure Nicks bedeuten bzw. wie ihr darauf gekommen seid.

Mein Name, "Annawake", stammt aus dem Buch "Siebengestirn, meine Tochter". Annawake ist eine etwas überengagierte indianische Anwältin, die versucht, ein illegal adoptiertes Cherokee-Kind wieder seinem Stamm zuzuführen - dabei aber leider einiges übersieht und für sehr viel Chaos sorgt... und diese Charakterisierung passt irgendwie auch ganz gut zu mir.

Ich verwende diesen Namen schon länger, auch in anderen Foren.

Liebe Grüße, Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Jor es ist schon Lange her, ich habe früher mit Veranstaltungstechnik (war ja mal mein Hobby) in der Kirchengemeinde bei uns angefangen, und jede menge fehler gemacht, ist ja klar, und irgendwann brüllte auf einem unserer Jugendcamps einer der "Kollegen": "Eh Du dopellnull, hast du das gesteckt".

Die elegantere form von Dopellnull ist "Zweinull", und so ware ich Lange Zeit Zweinull.

ABER. Ich bin ja in letzter Zeit sehr viel am Rigger, also Punkte in Hallendächer anschlagen an dennen das Material hoch gezogen wird, und da ich Prinzipell Schwarze arbeitskleidung trage, aber einen Weißen Petzl-Helm habe, hat sich seit neustem der Nick "Calimero" durchgesetzt... Das wird glaube ich so wie es ausschaut auch bis aufs ende meinmert Tage mein Nick bleiben... aber man kann hier ja leider keine benutzernamen ändern :-(

Soviel zur geschichte meines nicks.

Nette Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein nickname ist mein spitzname...

Felix ist durch eine Verarschung enstanden und seidem wurde ich Felix genannt... Ist zwar ziemlich ungewöhnlich für ein Mädchen aber ich find es cool... Zu mindest weil meine Freundin seidem Oli heisst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nick ist der Vorname meines Lieblings-Charakters aus einer meiner Lieblingsserien - Stargate Atlantis (bin halt ein Sci-Fi Fan !!!).

Und zwar ist das Ronon Dex (Jason Momoa) der einzige Überlebende des Planeten Sateda.

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist eigentlich völlig aus der Luft gegriffen, außer das Geburtsjahr kann man daraus ableiten

ich wollte mir die Möglichkeit erhalten anonym zu bleiben

mittlerweile kennen mich aber einige auch persönlich daher war dies wohl eher unnötig:wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es weil ich Fachangestellte für Bädebetriebe lerne und das im Volksmund Bademeisterin heißt und da ich aus der pfalz komme da nennt man das bademeistern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor etwa 4 oder sogar 5 jahren mit meinem vater ein pc-spiel gespielt, bei dem wir uns nicknamen geben mussten. mein vater wollte mich lady in red nennen, weil mich das aber zu sehr an chris de burg erinnert hat und red eh ne langweilige farbe is, wollte ich dann lady in aubergine heißen. Leider wusste ich nicht dass man aubergine wie aubergine schreibt, habe als overgine geschrieben :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo!

Mich würde interessieren, was eure Nicks bedeuten bzw. wie ihr darauf gekommen seid.

Mein Name, "Annawake", stammt aus dem Buch "Siebengestirn, meine Tochter". Annawake ist eine etwas überengagierte indianische Anwältin, die versucht, ein illegal adoptiertes Cherokee-Kind wieder seinem Stamm zuzuführen - dabei aber leider einiges übersieht und für sehr viel Chaos sorgt... und diese Charakterisierung passt irgendwie auch ganz gut zu mir.

Ich verwende diesen Namen schon länger, auch in anderen Foren.

Liebe Grüße, Anna

Aha, interessant.

Und ich dachte immer, dein Nick würde bedeuten: Also Anna weil du ja Anna heißt, und wake würde für "wach" stehen, also dass du forschend, interessiert, neugierig und 'wach' bist für viele Sachen, im speziellen eben diese Kiefersache. :-D hab ich mich wohl getäuscht, von der Bedeutung her.....

achja, mein Nickname ist übrigens völliger Unsinn. Ich fand früher den Namen Yola schön (mittlerweile gibt es fast keinen Namen, den ich mehr hasse), und dann suchte ich eben noch was, was sich darauf reimt. Das ergab sich mal spontan, als ich mich bei einem Chat anmeldete, und dann kam eben dieser Name auf die Schnelle zustande. Dass ich mich hier auch damit angemeldet habe, war nur reine Faulheit, über was anderes nachzudenken :razz: :razz:

:arrow:ALSO ICH WÄRE AUCH DAFÜR; DASS MAN (EINMALIG) DEN NICKNAME ÄNDERN KÖNNTE!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab als überlegt was ich nehmen könnte da kam einer meiner Hunde um die ecke und seitdem bin ich die Ashanti:razz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joar, wie man in meinem Nick schon sehen kann, ich bin zwar von vielen Sachen ein Fan/Freak und interessiere mich dafür und deshalb hab ich den Namen flugzeug-fan ausgewählt^^

Zu diesem Zeitpunkt ist mir auch kein besserer eingefallen:razz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich dieses Forum entdeckt habe, hatte ich ueberhaupt keine Ahnung, was auf mich zukommt, kam mit dem Behandlungsplan vom KFO nicht klar und wollte Infos ueber die anstehende GNE haben. So war auch der Nick - bin-ganz-neu-hier. Sprich, total ahnungslos. Damals dachte ich, ich nenne mich so, da ich hier sowieso nur ein paar Wochen bleibe, und dann weg bin ich... Mittlerweile bin ich schon seit 2,5 Jahren im Forum, hehe. Bin nicht mehr neu, und kenne mich auf dem Kiefergebiet ziemlich gut aus. Aber so heisse ich nun mal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das eigentlich total einfach.

Meine Freunde nennen mich "kadda". Ist also mein Spitzname.

Und da ich mich mal vor Jahren irgendwann in einem anderen Forum anmelden wollte und "kadda" unverschämter Weise schon vergeben war, hab ich einfach den Anfangsbuchstaben meines Nachnamens noch drangehängt. ;-)

Viele Grüße

Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freunde wollten mal, dass ich bei irgendeinem onlinespiel mitmache. Da musste jeder Teilnehmer einen Namen aus einer vorgegebener Liste aussuchen. Das waren allesamt so mittelalterliche/griechische Namen.

Darunter Tarisa. Der hat mir gefallen und seither benutz ich ihn im net.

Das Spiel übrigens hat mir nicht gefallen und ich habs nie wieder gespielt ; )

bye

tarisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will das gar nciht so sagen, weil sich das nachher eingebildet anhört...also bellezza heißt schönheit ob jetzt spanisch oder italienisch , kommt immer auf die schreibweise an, naja auf jeden fall nennt mein dad mich oft so...und 88 beim geburtsjahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab es eher einfach gehalten. Bei der Vielzahl der Kürzel, die ich täglich brauche, hab ich mein Namenskürzel von meiner EDV im Büro übernommen und die 73 steht für mein Geburtsjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war total unoriginell bei meinem Nick...Lenussa ist die "Verniedlichung" von Lena (also meinem Namen) auf russisch. Meine Eltern nennen mich so und deswegen hab ich den Nick einfach gewählt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist überhaupt selbsterklärend ...

hab mich immer mit meiner fehlstellung rumgeschlagen - hatte totale zahnarztphobie ... und irgendwie mit 30+ gings dann trotzdem los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
will das gar nciht so sagen, weil sich das nachher eingebildet anhört...also bellezza heißt schönheit ob jetzt spanisch oder italienisch , kommt immer auf die schreibweise an, naja auf jeden fall nennt mein dad mich oft so...und 88 beim geburtsjahr

Hey Bellezza, Das klingt ja nicht eingebildet, ist doch toll wenn dein Vater dich so nennt!!! Ich finde das super.

Sag mal Bist du Italienerin oder Spanierin?

Netten Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mich würde interessieren, was eure Nicks bedeuten bzw. wie ihr darauf gekommen seid.

Mein "Nick" leitet sich aus der mathematischen Gleichung ab, nach der Abklingkurven erster Ordnung (in Physik oder Chemie) beschrieben werden: I/I0 = exp (-t/tau) (tau = griechischer Buchstabe). Wenn Du den Bruch in den Klammern englisch aussprichst, erhältst Du "t by tau" (kurz von "t divided by tau"). (Ich hab mit Abklingkurven gerade herumhantiert, als ich nach einem Nick gesucht habe.)

Viele Grüße

Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich interessant an (ich bin aber trotzdem froh, dass ich sowas nicht rechnen muss... =)) . Aber was ist denn eine Abklingkurve? Und wozu benutzt man sie bzw. solche Gleichungen?

Hast Du Chemie/Physik studiert?

Grüße, Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir war so ein Forum ziemlich suspekt, ich wollte hier eh nicht lange bleiben und keine persönlichen Hinweise hinterlassen. Deshalb habe ich mich angeschaut und hatte an diesem Tag zufällig einen roten Pulli an. Naja, und jetzt heiße ich hier - übrigens schon seit über 2 Jahren - so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden